Website-Icon Statusquo News

1 der Songs von The Monkees musste umgeschrieben werden, damit es um eine ältere Frau ging

Peter Tork, Mike Nesmith, Davy Jones und Micky Dolenz von den Monkees | Michael Ochs Archiv / Stringer

Micky Dolenz hat mit einem Rockstar einen der Songs von The Monkees geschrieben. Dolenz war der Meinung, dass die Originalversion des Liedes umgeschrieben werden musste, damit es um eine ältere Frau ging. Anschließend erschien das Lied auf dem Hit-Album Gute Zeiten!

Peter Tork sagte, eine Zeile aus den Songs der Monkees sei „perfekt“

Während eines Interviews mit 2016 Goldminewurde Peter Tork gefragt, welcher Track vom Album stammt Gute Zeiten! er hörte immer wieder. „Der Song, der mir immer wieder in den Sinn kommt, ist ‚She Makes Me Laugh‘, geschrieben von Rivers Cuomo; es ist ein Ohrwurm“, sagte er. Zum Kontext: Cuomo ist der Leadsänger der Band Weezer.

„Ich bin mir nicht sicher, ob ich es so toll finde, aber Micky hat die Zeile ‚Verkehrslenkung im Einkaufszentrum‘ geschrieben, was eine großartige Zeile ist“, sagte Tork. „Es gab eine Linie, die nicht zu funktionieren schien, und er und [producer] Adam [Schlesinger] schwatzten und schwatzten, und Micky sagte: ‚Verkehr im Einkaufszentrum regeln.‘ Es ist perfekt für das, was dieser Song zu tun versucht.“

Die umgeschriebene Version des Songs enthält Verweise auf „Scrabble“ und Kanus

Während eines Interviews mit 2016 Rollender SteinDolenz sprach darüber, wie sich „She Makes Me Laugh“ entwickelt hat. „Wir sind uns alle einig, dass die Texte im Rivers Cuomo-Song ein wenig älter werden mussten“, sagt Dolenz. „Es klingt, als ginge es um ein kleines Mädchen und ich bin 70 Jahre alt, also schreibt Rivers den Text neu.“

Entsprechend Rollender Stein, Cuomo hat die Texte umgeschrieben. Die endgültige Version des Songs enthält Verweise auf Kanufahrten und Scrabble altersgerecht zu gestalten. Cuomo war froh, das Lied für Dolenz zu ändern.

Wie The Monkees‘ ‚She Makes Me Laugh‘ und ‚Good Times!‘ in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich durchgeführt

„She Makes Me Laugh“ landete nicht auf den Charts Billboard Hot 100. In der Zwischenzeit, Gute Zeiten! war ein bescheidener Hit. Es erreichte Platz 14 auf der Plakat 200vier Wochen auf dem Chart bleiben. Gute Zeiten! wurde das letzte Studioalbum der Prefab Four, das in den USA gechartert wurde.

Entsprechend Die offizielle Charts-FirmaAuch in Großbritannien landete „She Makes Me Laugh“ nicht in den Charts. In der Zwischenzeit, Gute Zeiten! erreichte Platz 29 in Großbritannien. Es blieb eine Woche in den Charts. Gute Zeiten! war auch das letzte Studioalbum der Prefab Four, das in Großbritannien gechartert wurde

„She Makes Me Laugh“ ist ein großartiger Song – auch wenn er beim ersten Versuch nicht perfekt war.

Quellenlink

Die mobile Version verlassen