In der Nähe des Bahnhofs Langwedel bei Bremen ist eine 91-Jährige am Freitagmittag von einem Intercity überrollt worden und hat den Unfall wie durch ein Wunder überlebt.

Die Frau wollte mit ihrem Rollator die Bahngleise überqueren, als der IC 1933 auf der Fahrt von Bremen nach Hannover mit 160 km/h heransauste und die Frau überfuhr. Die 91-Jährige wurde nur leicht verletzt und kam mit Prellungen vorsorglich ins Krankenhaus. Nach eigenen Angaben hatte sie sich in letzter Sekunde flach zwischen die Schienen geworfen.

Nach Angaben der Polizei gelang so, was normalerweise unmöglich ist: Die 91-Jährige wurde weder angesogen, noch verfing sich ihre Kleidung am tiefliegenden Schienenräumer, lediglich der Rollator ist hinüber. Die Frau kürze den Weg seit Jahren immer über die Gleise ab, sagte sie den Beamten, und offenbar ist sie damit nicht die einzige: An der Stelle ist mittlerweile ein Trampelpfad gut zu erkennen. In der Folge des Einsatzes verspäteten sich mehrere Züge.

Der Bahnverkehr wurde um 14:33 Uhr wieder freigegeben.

Text über:
dts Nachrichtenagentur
Foto:
Zugunfall am 27.05.2016 Langwedel, Bundespolizei Bremen

Online treasures

    +++ Mit herkömmlicher Werbung alleine, kann der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht sichergestellt werden. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus; Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS; bestellen Sie Bücher, H&oumlrb;ücher, DVDs oder Produkte zur Steigerung ihres Wohlbefindens in unserem Partnershop; führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

    Unterstützen Sie uns

    Spendeninformation

    Ihre Daten werden verarbeitet. 
    Ihre Daten werden verarbeitet. 

    Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

    IBAN – DE33120300001004157119

    BIC – BYLADEM100

    Kontonummer – 1004157119

    BLZ – 12030000

    Ihre Daten werden verarbeitet. 
    Vielen Dank.
    Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
    Bitte korrekte E-Mail angeben
    Bitte korrekten Geldbetrag angeben

    Empfehlung

    Vorheriger ArtikelDAX legt vor Wochenende Berg-und-Talfahrt hin
    Nächster ArtikelÖkonomen Weik und Friedrich: Finanzielle Repression, Enteignung und Entmündigung
    Kommentare

    Kommentare

    Benachrichtigung
    1000

    wpDiscuz
    StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.