Die Erklärung von CSU-Chef Horst Seehofer, das Ende der Willkommenskultur für Flüchtlinge sei besiegelt, ist auf scharfen Protest der SPD-Spitze gestoßen. „Die Äußerung von Herrn Seehofer ist ein Schlag ins Gesicht für die vielen Ehrenamtlichen, die sich jeden Tag um die Integration von Flüchtlingen kümmern“, sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Dies zeige aber auch, wie weit sich die Christsozialen von der Lebenswirklichkeit im Rest von Deutschland verabschiedet hätten. „Von der tausendfach gelebten Solidarität könnte die CSU noch einiges lernen – übrigens auch, was den Umgang mit der eigenen Schwesterpartei angeht“, sagte Barley weiter.

Sie verwies darauf, dass mit der Willkommenskultur viele Helfer in Deutschland dazu beigetragen hätten, „diesem Land ein menschliches Gesicht zu geben“. Zum Glück sei die Bereitschaft zu helfen weiter vorhanden. Seehofer hatte zuvor die zwischen Bund und Bayern erzielte Einigung beim Streit über die Grenzkontrollen als Dokument der Wende in der Flüchtlingspolitik bezeichnet: Mit der Vereinbarung sei „das Ende der Willkommenskultur notariell besiegelt“, sagte Seehofer der „Süddeutschen Zeitung“.

Text über:
dts Nachrichtenagentur
Foto:
Horst Seehofer, über dts Nachrichtenagentur

Online treasures

    +++ Mit herkömmlicher Werbung alleine, kann der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht sichergestellt werden. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus; Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS; bestellen Sie Bücher, H&oumlrb;ücher, DVDs oder Produkte zur Steigerung ihres Wohlbefindens in unserem Partnershop; führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

    Unterstützen Sie uns

    Spendeninformation

    *
    *
    *
    Ihre Daten werden verarbeitet. 
    Ihre Daten werden verarbeitet. 

    Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

    IBAN – DE33120300001004157119

    BIC – BYLADEM100

    Kontonummer – 1004157119

    BLZ – 12030000

    Ihre Daten werden verarbeitet. 
    Vielen Dank.
    *
    *
    *
    Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
    Bitte korrekte E-Mail angeben
    Bitte korrekten Geldbetrag angeben

    Empfehlung

    Vorheriger ArtikelMaas kündigt Rehabilitierung homosexueller Justizopfer an
    Nächster ArtikelPolizei will ab 2017 islamfeindliche Straftaten gesondert erfassen
    Kommentare

    Kommentare

    Benachrichtigung
    1000

    wpDiscuz
    StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.