Nachdem der Zentralrat der Muslime die AfD-Chefin zu einer Vorstandssitzung eingeladen hat, zeigt sich Frauke Petry zuversichtlich, dass ein solcher Termin zustande kommt.

Ich denke, miteinander reden ist wichtiger als übereinander reden, und ich bin mir sicher, dass mein Büro und der Zentralrat der Muslime einen Termin vereinbaren kann,

sagte Petry im Deutschlandfunk.

Zuvor hatte die AfD-Vorsitzende die Verbände der Muslime für Integrationsprobleme mitverantwortlich gemacht und Kritik am Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, geübt:

Herr Mazyek täte gut daran, mal in den eigenen Reihen nach den Ursachen von Antisemitismus zu forschen und die Frage nach dem Existenzrecht Israels zu klären,

so Petry gegenüber der „Rheinischen Post“. Sie reagierte damit auf Mazyeks Vorwurf, wonach die AfD eine ganze Religionsgemeinschaft in Deutschland - den Islam - bedrohe.

Viele Muslime stünden dem Existenzrecht Israels eindeutig negativ gegenüber, betonte Petry. Auch das erschwere den Diskurs der Religionen in Deutschland. Gerade die Verbände der Muslime stünden der Integration im Weg.

Petry sprach sich auch gegen gegen Minarette in Deutschland aus.

Wer privat Muslim sein will, braucht dafür kein Minarett,

sagte Petry der Zeitung. In Minaretten komme der Herrschaftsanspruch des Islams zum Ausdruck.

Der ist grundgesetzwidrig und den müssen wir von privater Religionsausübung trennen.

Text über:
dts Nachrichtenagentur
Foto:
Frauke Petry, über dts Nachrichtenagentur

Online treasures

    +++ Mit herkömmlicher Werbung ist der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht gegenfinanzierbar. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus oder Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS oder stillen Sie ihren Wissenshunger und steigern Sie ihr Wohlbefinden mit Produkten aus unserem Partnershop oder führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

    Unterstützen Sie uns

    Spendeninformation

    *
    *
    *
    Ihre Daten werden verarbeitet. 
    Ihre Daten werden verarbeitet. 

    Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

    IBAN – DE33120300001004157119

    BIC – BYLADEM100

    Kontonummer – 1004157119

    BLZ – 12030000

    Ihre Daten werden verarbeitet. 
    Vielen Dank.
    *
    *
    *
    Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
    Bitte korrekte E-Mail angeben
    Bitte korrekten Geldbetrag angeben

    Empfehlung

    Vorheriger ArtikelDAX startet mit deutlichen Verlusten
    Nächster ArtikelEinzelhandelsumsatz im März leicht gestiegen
    Kommentare
    Im Gegensatz zu anderen Parteien, die Debatten bei einer Teilnahme von AfD-Vertretern aus fadenscheinigen Gründen verweigern, nimmt sich die AfD ihren Kritikern an und handelt nach der Maxime "miteinander reden ist wichtiger als übereinander reden".

    Kommentare

    Benachrichtigung
    1000

    Sortieren:   Neu | Alt | Beliebt
    30. April 2016 4:11

    solang sie nachher nicht auch mit Kopftuch rum läuft………..

    29. April 2016 20:15

    immerhin vernünftig…

    29. April 2016 20:34

    I’m a german native. Let’s have a ting.

    29. April 2016 20:36
    29. April 2016 20:43

    Das finde ich echt mal eine klare Ansage weiter so Frau Petry

    29. April 2016 23:30

    Die Muslime müssen mal endlich dazu Stellung nehmen. Friedliches Miteinander muß auch deren Anliegen sein, aber sie ducken sich unten durch. Das hilft Niemanden

    30. April 2016 6:07

    Neeeeein !

    30. April 2016 8:21
    30. April 2016 15:42

    Artikel sehr wichtig !!! Lesen Bitte !!!

    30. April 2016 9:10

    Hochachtung Frau Petry

    30. April 2016 9:32

    Sehr gut !!!

    wpDiscuz
    StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.