Selbst wenn Sie den Namen Angela Hunte nicht kennen, kennen Sie wahrscheinlich ihre Arbeit. Sie ist eine erfolgreiche Songwriterin, die mit Britney Spears, Rihanna, Melanie Fiona und an Snoop Doggs Reggae-Projekt zusammengearbeitet und einen Grammy für ihre Beiträge zu „Empire State of Mind“ von Jay-Z und Alicia Keys gewonnen hat.
Mit so viel Erfolg auf dem Songwriting-Stuhl begrüßt Hunte eine neue Saison als Künstler. Sie bereitet die Veröffentlichung eines Albums vor, Mango, die ihren doppelten Hintergrund als karibische Amerikanerin und gebürtige Brooklynerin umfasst. Ihre neueste Single und das Video aus dem Projekt „Better Without Me“ ist eine Fortsetzung ihrer „Me“-Single.
Hunte sprach mit derGrio über ihren neuen Song, ihr bevorstehendes Album und das Ausbalancieren ihres doppelten Erbes.
„In dem Moment, in dem Sie es sehen, wissen Sie, dass Sie gleich in diese Stimmung geraten“, sagte Hunte derGrio. Die Visuals für „Better Without Me“ enthalten krasse Beleuchtungstexturen, die die sinnliche und doch düstere Natur von Huntes Gesang und Texten betonen.
„Von der Kleidung bis zur Beleuchtung weißt du, dass etwas kaputt gehen wird; Es wird gleich etwas gesagt, und es wird von Herzen kommen und es wird aufrichtig sein.“
Gegen Ende des Videos neckt Hunte einen Track auf der EP, „Brooklyn On Fire“. Wie vieles auf ihrem Album Mango„Brooklyn On Fire“ gleicht die weltlichen Melodien von Reggae und Dancehall mit den knallharten Kick-and-Snare-Rhythmen des New Yorker Hip-Hop aus. Hunte, eine Amerikanerin aus Trinidad, die einen Großteil ihres Lebens sowohl in Brooklyn als auch im Heimatland ihrer Eltern verbracht hat, sagt, dass sie beide Welten vermischt, weil es für sie selbstverständlich ist.
Hunte sagt, es sei „sehr wichtig, sicherzustellen, dass ich bei ihrem Projekt die trinidadische und amerikanische Kultur verschmelze“, also stellte sie sicher, dass die beiden Produzenten, DJ Buddha und Grammy-Gewinner Jerry Wonda, genau das taten.
„[My producers] sagte: „Weißt du? Wir haben entweder eine reine Kulturplatte oder eine reine Popplatte gemacht. Wir haben die beiden nie wirklich zusammengeführt.‘ Und ich dachte: ‚Nun, das ist es, was ich tun möchte.’“
Auf Mango Hunte sagt, sie habe das Projekt sowohl als Songwriterin als auch als Künstlerin entwickelt, die nur eine weitere Mitarbeiterin war.
„Ich habe es von außen betrachtet“, sagte Hunte. „Es hat mir wirklich geholfen, die Dinge einfach zu halten, ohne Druck darauf auszuüben.“
Hunte sagte, die Entscheidung, nach so vielen Jahren als Songwriter solo zu gehen, sei auf die COVID-19-Pandemie zurückzuführen. Da so viel heruntergefahren wurde, konzentrierte sie sich darauf, Ehefrau und Mutter zu sein. Die Ausfallzeit ließ sie erkennen, dass sie der Welt einen größeren Teil ihres Talents zeigen wollte.
„Mit der Zeit wurde mir klar: ‚Weißt du was? Du musst etwas für das Allgemeinwohl opfern, weil auf meinem Laptop Hunderte von Songs lagen, die niemals gehört würden“, sagte Hunte. „Und die Leute in der Umgebung sagten nur: ‚Das kannst du nicht machen. Das ist einfach falsch.“ Ich dachte ‚Vielleicht haben sie recht.‘ Und dann, als wir diesen Moment der Stille hatten, all die Stille und all die Stille, wurde ich stark und mir wurde klar, dass ich das schaffen kann.„
Mango wird voraussichtlich später in diesem Jahr mit Wyclef Jean, Tarrus Riley und mehr veröffentlicht.
TheGrio ist KOSTENLOS auf Ihrem Fernseher über Apple TV, Amazon Fire, Roku und Android TV. Bitte herunterladen theGrio-Apps für Mobilgeräte heute!