Die Mehrheit der Bundesbürger sieht das Freihandelsabkommen TTIP, das gerade zwischen der Europäischen Union und den USA verhandelt wird, kritisch. Das hat eine Umfrage des „ARD-DeutschlandTrends“ von Montag bis Dienstag dieser Woche ergeben. Demnach sagen 70 Prozent der Befragten, dass ein solches Freihandelsabkommen eher Nachteile für Deutschland bringe.

17 Prozent sind der Meinung, dass es eher Vorteile bringe. 13 Prozent der Befragten äußern sich mit „weiß nicht“ oder trauen sich kein Urteil zu. Die Ablehnung ist in den letzten zwei Jahren deutlich gestiegen. Bei der „ARD-DeutschlandTrend“-Befragung im Juni 2014 sagten 55 Prozent der Befragten, dass ein solches Freihandelsabkommen eher Nachteile für Deutschland bringe.

31 Prozent waren damals der Meinung, dass es eher Vorteile bringe. 79 Prozent der Befragten machen sich Sorgen, dass durch das Freihandelsabkommen mit den USA der Verbraucherschutz in Deutschland geschwächt wird. 16 Prozent machen sich diesbezüglich keine Sorgen.

41 Prozent der Befragten glauben, dass das Freihandelsabkommen für deutsche Unternehmen viele Vorteile bringt, 47 Prozent glauben dies nicht. 13 Prozent der Befragten finden es richtig, dass die Verhandlungen über das Freihandelsabkommen bislang geheim gehalten wurden. Eine große Mehrheit, 83 Prozent, findet dies nicht richtig.

Text über:
dts Nachrichtenagentur

 

+++ Mit herkömmlicher Werbung alleine, kann der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht sichergestellt werden. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus; Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS; bestellen Sie Bücher, Hörb;ücher, DVDs oder Produkte zur Steigerung ihres Wohlbefindens in unserem Partnershop; führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

Unterstützen Sie uns

Spendeninformation

*
*
*
Ihre Daten werden verarbeitet. 
Ihre Daten werden verarbeitet. 

Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

IBAN – DE33120300001004157119

BIC – BYLADEM100

Kontonummer – 1004157119

BLZ – 12030000

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Vielen Dank.
*
*
*
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Bitte korrekte E-Mail angeben
Bitte korrekten Geldbetrag angeben

Empfehlung

Vorheriger ArtikelBartels warnt vor Überlastung der Bundeswehr bei Marineeinsätzen
Nächster ArtikelInfratest-Sonntagsfrage: AfD bei 15 Prozent - SPD und Union verlieren weiter
Kommentare
Schon irgendwie paradox, dass sich in Sachen TTIP offenbart in welchem Auftrag unsere Regierung unterwegs ist und dies hat offensichtlich nichts mit "Zum Wohle des deutschen Volkes" zu tun. Und dennoch würden aktuell ca. 50% der Bürger SPD oder CDU wählen. Gewohnheit? Oder wissen die Menschen einfach nicht, dass diese Parteien seit geraumer Zeit in Regierungsverantwortung sind?

Kommentare

Benachrichtigung
1000

Sortieren:   Neu | Alt | Beliebt
5. Mai 2016 11:23

Oh ARD -die welchen alles schön reden ,auf einmal sagen sie Trend zu Freihandelsabkommen-da lache mich kaputt.

5. Mai 2016 11:38

Wenn man über Jahre belogen und betrogen wird, gewöhnt man sich daran. Es gibt ja genug dumme Sendungen ím Fernsehen, die dann auch noch für Ablenkung sorgen.Dadurch wird der Deutsche leider träge und verblödet immer mehr. Auch kann man nicht mehr überall das sagen, was man eigentlich möchte.Dafür steht nur unsere desolate Politik.

5. Mai 2016 13:37

Wollen die Deutschen wirklich diesen Gift - Müll von den blöden Amis ? Man Deutsche, informiert Euch doch mal !

5. Mai 2016 14:11

Zum Informieren müsste man sich bewegen, daß ist unbequem. Lassen wir es einfach mal drauf ankommen , mal sehen was passiert, ,, wenn es mist wird können wir ja immer noch was tun.. :(

6. Mai 2016 8:00

die Deutschen sind apathisch und gucken zu viel gehirnerweichendes Fernsehen. Klar dass man dabei verdummt. Das neue Wort dafür ist „Bequemlichkeitsverblödung“! ;)

5. Mai 2016 16:19

Es gibt einfach zu viele dumme Menschen in diesem Land

5. Mai 2016 19:57

Die Amis sollen ihren Dreck selbst fressen.

6. Mai 2016 4:24

Es sind nur die Masken gefallen, nichts anderes. Und ARD/ZDF konnten dieses Thema nicht verschweigen bzw. schön Reden.

6. Mai 2016 10:48

Kritisch. ..Nein die Deutschen wollen diese scheiße nicht. ..verdammt 👹

wpDiscuz
StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.