Website-Icon Statusquo News

Beeindrucken Sie Ihr Date mit Gordon Ramsays Beef Wellington Rezept für 2

Blätterteigblätterteig, saftiges Rinderfilet, saftige Waldpilz-Duxelles, intensiv würziger Parmaschinken und eine reichhaltige Rotweinsauce. Das ist Beef Wellington, und es ist das Spezialgericht von Starkoch Gordon Ramsay. Es ist auch eine großartige Wahl für ein Date-Night-Dinner zu Hause, da es zwei Personen perfekt serviert.

Ein ikonisches Rezept von Gordon Ramsay

Gordon Ramsay über „Next Level Chef“ | FOX über Getty Images

Gordon Ramsay ist nicht nur wegen seiner vielen TV-Shows wie ein Starkoch Meisterkoch und Alpträume in der Küche. Seine Restaurants, sowohl hier als auch in England, haben ein ganzes Leben lang insgesamt 16 Michelin-Sterne angehäuft. Das reicht aus, um auch ohne die TV-Shows den Status eines Kochstars zu erlangen!

Allerdings hat Ramsay nicht als Koch angefangen. Er träumte zunächst davon, Fußballprofi zu werden, und verdiente sich tatsächlich ein Probetraining bei den Glasgow Rangers. Er hat sogar ein paar Monate mit der Mannschaft trainiert. Leider machte eine Knieverletzung seinen Fußballträumen ein frühes Ende, also ging er zurück zur Schule, um ein Hotelmanagement-Studium zu absolvieren. Anschließend trainierte er bei einigen der besten Köche der Welt, bevor er sein erstes Restaurant eröffnete.

Nachdem er sich in der kulinarischen Welt einen Namen gemacht hatte, wurde ihm die Chance geboten, eine TV-Show zu machen, und der Rest ist kulinarische TV-Geschichte. Höllenküche wurde ein Hit in den USA und Beef Wellington (plus Ramsay) wurde zu bekannten Namen.

Ramsay bedauert es immer noch, die Chance auf eine professionelle Fußballkarriere verpasst zu haben, erkennt aber, dass es nicht sein sollte. Wie er sagt: „Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass ich gut genug war, um ein wirklich großartiger Spieler zu sein. Aber ich weiß, dass ich ein wirklich großartiger Koch bin.“

Das Rindfleisch, das der Herzog von Wellington berühmt gemacht hat

Entsprechend Gambero Rosso, dieses berühmte Gericht mit Rindfleisch in Kruste, wurde erfunden, um den Gaumen des notorisch wählerischen Herzogs von Wellington, des Helden der Schlacht von Waterloo, zu erfreuen. Fans von Ramsay ist es jetzt wahrscheinlich am bekanntesten Höllenküchewo es vielen aufstrebenden Gewinnern zum Verhängnis wurde.

Wie also wird dieses bekannte Gericht zubereitet? Möchtegern-Köche sollten gewarnt werden – es ist sicherlich kein einfacher Prozess. Es ist jedoch ein elegantes Gericht, das man zu einem besonderen Anlass zu Hause mit einem Lebensgefährten teilen kann. Zu diesem Zweck ist Beef Wellington definitiv die Mühe wert.

Das Gordon Ramsay Website schlägt vor, das Gericht mit einem 14 Unzen zu beginnen. Stück Rinderfilet, gut in Plastikfolie eingewickelt, um ein dickes Rechteck zu bilden, und über Nacht gekühlt, damit es seine Form behält. Am nächsten Tag braten Sie das Fleisch in einer sehr heißen Pfanne an, bis jede Seite schön gebräunt ist, aber in der Mitte noch ziemlich dünn ist. Während das Rindfleisch bräunt, können Sie mit den Pilzduxelles beginnen.

Für die Duxelles (Pilzpaste) hackst du zuerst die wilden Pilze und die Thymianblätter fein. Dann brätst du sie mit etwas Olivenöl an, bis die Pilzmischung ziemlich trocken ist. Jetzt ist es endlich an der Zeit, mit der Montage zu beginnen. Beginnen Sie, indem Sie ein großes Blatt Plastikfolie auslegen und es mit genügend dünnen Scheiben Parmaschinken bedecken, um das Fleisch vollständig zu bedecken. Überlappen Sie die Scheiben nach Bedarf, damit das Rindfleisch vollständig mit Schweinefleisch umwickelt wird.

Den Schinken mit den Duxelles belegen. Wickeln Sie das gewürzte Rindfleisch (optional mit gelbem Senf) sicher in den Parmaschinken und die Frischhaltefolie und kühlen Sie es erneut ab. Den ausgerollten und gekühlten Blätterteig mit Eigelb bestreichen und um das Fleisch wickeln. Den Teig fest verschließen, die Außenseite mit Ei waschen und in Plastik einwickeln. Während es noch eine halbe Stunde kühlt, kannst du mit der Rotweinsoße beginnen.

Wellington einritzen, Ei erneut waschen und bei 390° 15-20 Minuten backen. Lassen Sie es vor dem Schnitzen 10 Minuten ruhen. Mit der fertigen Soße servieren.

Gordon Ramseys Wahl einer letzten Mahlzeit

Beef Wellington ist vielleicht das Gericht, das am meisten mit diesem Starkoch in Verbindung gebracht wird, aber es ist nicht Gordon Ramsays Wahl für seine letzte Mahlzeit. Diese Unterscheidung gehört zu einem anderen traditionellen britischen Gericht: Roastbeef mit Yorkshire Pudding. Das hat er dem Autor des Buches gesagt Mein letztes Abendmahl als er als einer der 50 Köche ausgewählt wurde, die zu dem Buch beigetragen haben.

Yorkshire Pudding und Beef Wellington sind nur zwei der vielen Promi-Rezepte, die für kulinarisch Neugierige online verfügbar sind. Also, was kochst du heute Abend?

Quellenlink

Die mobile Version verlassen