Berlin (EZ) | 24. April 2016 | Langsam verliert der Chef des BER die Geduld: In einer Vorstandssitzung hat er deutlich seinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass die Fertigstellung des Jahres 2017 nicht vorankommt.

Teilnehmern zufolge sei Karsten Mühlenfeld, der derzeitige Chef der Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH, regelrecht in die Luft gegangen und habe kräftig auf den Tisch gehauen, nachdem er hörte, dass 2017 nicht pünktlich fertig werden wird.

„Wir verlassen uns seit langer Zeit darauf, verdammt nochmal!,“ schrie er dem Vernehmen nach. „Wir haben hier einen Flughafen zu eröffnen!“ Das sei kein „Kindergeburtstag“, da müsse man sich „doch darauf verlassen können, dass alle Beteiligten ihren verfluchten Job“ erledigten, polterte Mühlenfeld.

Die Flughafengesellschaft hätte mittlerweile „unfassbare Schwierigkeiten“, die Probleme, die die geplante Eröffnung angehen, der Öffentlichkeit zu erklären. „Der BER ist fast fertig, und nun scheitert es abermals an der Fertigstellung des Jahres?“ Ihm fehle „jedes Verständnis“.

Dem vorangegangen waren Berichte seiner verantwortlichen Mitarbeiter und der beteiligten Baufirmen, die dem Vorstand und dem Aufsichtsrat mitteilten, dass zwar der Flughafen seit Langem im Plan wäre, aber „2017 einfach noch nicht so weit“ sei.

Zuerst erschienenEine Zeitung
+++ Mit herkömmlicher Werbung ist der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht gegenfinanzierbar. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus oder Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS oder stillen Sie ihren Wissenshunger und steigern Sie ihr Wohlbefinden mit Produkten aus unserem Partnershop oder führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

Unterstützen Sie uns

Spendeninformation

*
*
*
Ihre Daten werden verarbeitet. 
Ihre Daten werden verarbeitet. 

Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

IBAN – DE33120300001004157119

BIC – BYLADEM100

Kontonummer – 1004157119

BLZ – 12030000

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Vielen Dank.
*
*
*
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Bitte korrekte E-Mail angeben
Bitte korrekten Geldbetrag angeben

Empfehlung

Vorheriger ArtikelAfD will europäischen Währungsraum ohne Frankreich
Nächster ArtikelAfD-Politikerin Alice Weidel klärt Rot-Grün über Status Quo der Scharia in Europa auf
Kommentare

Kommentare

Benachrichtigung
1000

wpDiscuz
StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.