Schauspieler Daniel Craig und Rachel Weisz sind ein legendäres verheiratetes Hollywood-Duo. Aber die beiden sind stolz darauf, ihre Ehe wann immer möglich unter dem Radar zu halten. Tatsächlich existieren nur wenige Bilder von Weisz und Craig zusammen, obwohl sie seit über einem Jahrzehnt zusammen sind. Weisz und Craig sind das ultimative Power-Paar, das an hochkarätigen Projekten arbeitet und gleichzeitig ein glückliches Privatleben unter einen Hut bringt. Interessanterweise trafen sich Craig und Weisz zum ersten Mal, lange bevor sie heirateten, und bauten eine Freundschaft auf, die jahrelang andauern sollte, bevor es romantisch wurde.
Wann begannen Daniel Craig und Rachel Weisz miteinander auszugehen?
Die Wege von Craig und Weisz kreuzten sich zum ersten Mal, lange bevor einer der beiden Schauspieler berühmt wurde. Berichten zufolge besuchten Weisz und Craig zusammen die Universität. Sie haben sogar 1994 zusammengearbeitet, heißt es Die Sachen – Erscheinen in der Bühnenproduktion Les Grandes Horizontales.
Weisz und Craig haben sich beide mit anderen Menschen beschäftigt. Craig heiratete 1992 die Schauspielkollegin Fiona Loudon und begrüßte mit ihr ein Kind, bevor sie sich nur zwei Jahre später, 1994, scheiden ließen Der SpiegelCraig würde mit der Schauspielerin Heike Makatsch ausgehen, mit der er eine siebenjährige Beziehung hatte.
Was Weisz betrifft, so wurde sie mit dem gefeierten Filmemacher Darren Aronofsky liiert. Sie hatten ein gemeinsames Kind, bevor sie sich 2010 trennten. In diesem Jahr kamen Weisz und Craig wieder zusammen. Die beiden wurden für den Film gecastet Traumhaus. Während die Produktion voller Probleme war und der Film schlecht abschnitt, führte dies zu einer Beziehung zwischen zwei seiner Hauptdarsteller.
Daniel Craig und Rachel Weisz heirateten 2011
Craig und Weisz zogen schnell um, nachdem sie Ende 2010 angefangen hatten, sich zu verabreden. Tatsächlich beschlossen die beiden nur etwa sechs Monate nach Beginn ihrer romantischen Beziehung, zu heiraten. Sie haben im Juni 2011 in einer kleinen Zeremonie den Bund fürs Leben geschlossen. 2018, sieben Jahre nach ihrer Hochzeit, bekamen Weisz und Craig ihr erstes gemeinsames Kind, eine Tochter.
Seit ihrer Heirat sind Weisz und Craig in Bezug auf ihre Beziehung notorisch privat – nur selten öffnen sie sich über ihr Privatleben und schützen ihr Zuhause und ihre Familie aufs Schärfste. Im Laufe der Jahre hat Weisz jedoch einige Male darüber gesprochen, wie es ist, mit dem ehemaligen James-Bond-Schauspieler verheiratet zu sein und warum sie sich dafür entscheidet, ihre Ehe nach Möglichkeit aus den Schlagzeilen herauszuhalten.
Was hat Rachel Weisz darüber gesagt, ihre Ehe privat zu halten?
In einem Interview von 2018 mit ES-Magazin, Weisz sprach über ihre Beziehung zu Craig und enthüllte, was das Konzept der Ehe für sie bedeutet. „Ich meine, ich trage die ganze Zeit einen Ring. Ich trage meinen Ring mit Stolz. Ich bin vergeben“, die Schwarze Witwe sagte star und antwortete darauf, ob ihre Ehe sie als Person verändert habe. In Bezug auf das Konzept der Ehe als Institution hat Weisz starke Meinungen: „Man tritt der Institution nicht bei, als wäre es der Rotary Club. Sie machen es zu Ihrem eigenen. Es ist sehr persönlich. Es ist sehr privat. Ich denke nicht, dass meiner besonders außergewöhnlich ist, abgesehen davon, dass wir beide in der Öffentlichkeit stehen.“
Weisz fuhr fort und sagte: „Ich hätte nie gedacht, dass ich heiraten würde. Es war kein Ehrgeiz von mir. Es war das Gegenteil. Ich konnte mich nicht mit romantischen Komödien identifizieren – die Ehe scheint der springende Punkt bei ihnen zu sein. Dann passierte es glücklicherweise in einem reiferen Moment.“ In diesen Tagen, in denen Weisz und Craig beschäftigter denn je sind, scheint es wahrscheinlich, dass beide Schauspieler Trost in der Privatsphäre und dem Frieden ihres Lebens zu Hause finden, weit weg vom Rampenlicht.