In dieser Folge der Echte Hausfrauen von Beverly Hillsbringt die Reise nach Punta de Mita einige neue Probleme ans Licht (Diana vs. Sutton), sondern auch neue Seiten von Menschen zeigen (Erika ist nach zu viel Tequila eine ziemliche „hübsche Sauerei“).
Nach einem etwas felsigen Abendessen, Diana, Kristallund Erika setzen sich auf einen Schlummertrunk. Kyle und Sutton schließen sich der Party an, aber die Dinge sind ein bisschen unangenehm, wenn man bedenkt, dass Sutton Diana ein paar Stunden zuvor zum Weinen gebracht hat. Es scheint, als wäre das Wasser unter der Brücke, da die Damen leicht über ihre Exen und Scheidungen sprechen.
Diana erklärt, dass „es eine sehr, sehr einfache Scheidung war“ und dass es bei der Eheschließung oder Scheidung nie um Geld ging. Richtig. Kyle erklärt, dass ihr Ex-Mann nie wieder geheiratet hat, aber sie haben auch eine gute Beziehung. Als sich alle Augen auf Erika und ihre Ehe richten, wird es unangenehm. Erika behauptet, sich für null verantwortlich zu fühlen Toms angebliche Handlungen, so wie sich „die Frau eines Arztes fühlen würde“, wenn etwas schief gelaufen wäre. Erika ist die erste, die sich für den Abend verabschiedet und Sutton verspricht, auf dem Boot nicht zu schreien, was eine Anspielung auf Diana und ihre frühere Interaktion ist.
Am nächsten Morgen, Rinna frühstückt friedlich auf dem Balkon, um über den kürzlichen Tod ihrer Mutter nachzudenken. In der Zwischenzeit erklärt Sutton, dass sie sich nur bei der Gruppe entschuldigt, aber es scheint, als würden sich die Dinge zwischen Sutton und Erika verbessern. Laut Kyle sahen Sutton und Erika in der Nacht zuvor wie Besties aus. Vielleicht nicht ganz die „Bobbsey-Zwillinge“, aber es scheint eine deutliche Veränderung in Erikas Verhalten gegenüber Sutton zu geben.
Garcelle findet es faszinierend, dass niemand mehr über Erikas juristische Probleme spricht. Vielleicht spielt Erika nur nett, um die Damen in Schach zu halten … mit anderen Worten, könnte Erika nur versuchen, sie mit Freundlichkeit abzulenken, damit niemand ihre Probleme in Frage stellt??
Es ist interessant zu sehen Dorit, Kyle und Rinna versuchen, Crystals Persönlichkeit zu analysieren. „Glaubst du, Crystal merkt, dass sie das Opfer spielt?“ Die Realität ist, dass Crystal einfach an Dingen festhält. Sie versucht den Damen zu sagen, dass sie dies tut, um die Probleme zu verinnerlichen und zu verarbeiten, aber wenn sie sich an das Problem erinnert, kommt es einfach heraus, wodurch sie für Außenstehende sehr manipulativ wirkt. Crystal hofft, ihren Mund weiter zu öffnen, und dadurch könnten vielleicht mehr Probleme gelöst werden, bevor sie explodieren.
„Medizinische Erika“ ist schon auf dem Weg zum Boot von Margaritas betrunken. Und was für ein Boot es ist, aber es bedeutet Diana nichts. Schließlich spricht Diana über ihre Superyacht, die sie für 372.000 Dollar pro Woche gechartert hat. Erika ist völlig betrunken und erzählt es jedem, der zuhört. In ihrer Benommenheit erzählt sie von ihrem Boot, das sie früher „Illeagle…“ genannt hat, interessant, oder?
Diana erzählt, dass ihr Bruder im Alter von 19 Jahren im Krieg getötet wurde. Sie hat lange gebraucht, um diesen Tod zu verarbeiten, und Sutton springt ein, um mitzuteilen, dass ihr Vater Selbstmord begangen hat. Diana hat ein großes Problem damit, weil sie glaubt, dass alles, worüber Sutton sprechen möchte, Sutton ist.
Erika ruht sich aus … versucht nüchtern zu werden … und die Damen glauben, dass sie nur Spaß hat. Sie mögen Erika wirklich so und wenn Erika aus ihrem Schlaf wieder auftaucht, johlen und heulen sie, während sie sich zum Essen hinlegt. Erika unterhält sich anzüglich mit Crystal über Dreier, während Diana aus dem Boot springt, um schnell zu schwimmen. Das Problem ist, dass Diana von einer Qualle gestochen wird, aber das hält den Rest der Gruppe nicht davon ab, hineinzuspringen.
Erika schimpft darüber, aus dem Süden zu kommen und erzählt eine Geschichte über Südstaatler, die „Landwirte“ sind, und TBH, sie sollte einfach schlafen BLEIBEN und aufhören, sich alle zehn Sekunden in Gespräche einzumischen. Die Bootsfahrt endet, nachdem Erika für einige Zeit ohnmächtig geworden ist … nachdem sie die Couch mit ihrem übermäßigen Körper-Make-up ruiniert hat.
Die Damen rollen zum Abendessen und es ist schockierend zu sehen, dass Erika an dieser Stelle immer noch steht. Ich meine, sie behauptet, vorher drei Espressos in ihrem Hotelzimmer getrunken zu haben, aber ich bin mir nicht sicher. Glücklicherweise entscheidet sie sich dafür, den Tequila-Shot der Gruppe weiterzugeben, was wahrscheinlich zum Besseren ist.
Beim Abendessen lädt Garcelle die Damen ein, ihren bevorstehenden Geburtstag zu feiern. Rinna ist enttäuscht, dass sie nicht teilnehmen kann, da sie in New York sein wird, um die Ausstellungseröffnung ihres Mannes zu feiern. Garcelle teilt das Denise wird auf ihrer Party sein, also ist sie irgendwie traurig, dass Rinna nicht in der Stadt sein wird, da die Dinge zwischen den Damen nie geregelt werden.
Rinna teilt mit, dass sie Denise vor etwa einem Monat tatsächlich kontaktiert hat. Garcelle ist schockiert, diese Nachricht zu hören. Rinna schickte Denise eine SMS, um sich für ihr Verhalten zu entschuldigen, und Denise reagierte gut auf die SMS. Es war überhaupt kein sehr langes Gespräch, aber Rinna fühlte sich dadurch befreit. Als Garcelle Denise jedoch eine SMS schreibt, um zu sehen, ob Rinna sie erreicht hat, antwortete Denise: „Wann?“ LOL. Typisch Rina.
Diana fühlt sich in der Gruppe ziemlich wohl, abgesehen von ihrem kleinen Zusammenbruch am Vorabend. Überlassen Sie es Garcelle, sie zum Winden zu bringen. Sie bringt Dianas Buch noch einmal zur Sprache, da sie Dianas Reaktion auf das Thema als unhöflich empfand. Diana behauptet, schüchtern zu sein, wenn sie über ihre Erfolge spricht, und wieder einmal wird das Thema auf mysteriöse Weise fallen gelassen.
Sutton und Erika studieren eng zusammengedrängt Sutons Dating-Apps und Sutton sagt ihr, dass sie ein Date hat, wenn sie nach Hause kommt. Schauen Sie sich diese beiden an, die weitermachen … irgendwie! Dorit weist auf die kleinen Schritte hin, die die Gruppe in sich selbst gemacht hat, aber Sutton hofft, dass das Wachstum legitim ist. Sutton hofft, dass Erika ehrlich zu ihr ist. Sie erkennt, dass Erika weiß, dass Sutton keine Angst vor ihr hat … und das macht Erika Angst.
Rinna steht auf, um mit der Crew zu sprechen, und dankt ihnen, dass sie sie nach dem Tod ihrer Mutter willkommen geheißen hat. Sie fühlte sich bei den Mädchen sicher und alle sind sich einig, dass dies insgesamt eine großartige Reise war. Dorit huckepack auf Rinnas Toast, aber im wahren Dorit-Stil ist sie langatmig und die Botschaft geht völlig verloren.
Dorit, Kyle und Diana sind die letzten, die nach dem Abendessen aufstehen. Bei einem Tequila sprechen sie mit Diana über Sutton und erklären, dass es bei Sutton kein Grau gibt. Diana hat das Gefühl, dass Sutton sich oft widerspricht (sie ist Vegetarierin, die Speck isst + sie reagiert nicht gut auf Schreien und Gewalt, schreit Diana dann aber ins Gesicht) und dass sie wirklich nur eine Chance mit Diana bekommt. Diana hat das Gefühl, dass sie sich mit Suttons Bemerkungen gut benommen hat. Schließlich sagt Diana, dass Sutton „einen Kopfstoß bekommen haben könnte. Ich meine, ich bin Bosnier.“
Am nächsten Morgen steigen die Damen in Dianas Pyjama und als Sutton Diana fragt, ob sie sich neben sie setzen könnte, sagt Diana ihr, sie solle dorthin zurückkehren, wo sie auf dem Weg dorthin gesessen hat. Autsch. Scheint, als wäre Diana mit Sutton nicht weitergekommen. Garcelle hält Dianas Aussage für unhöflich und Sutton sieht dies als „Vergeltung“. Garcelle geht sogar so weit zu sagen, wenn Sutton Diana Blumen schickt, um ihr für ihr Flugzeug zu danken, muss Sutton Garcelles Namen nicht auf die Karte schreiben. Ich spüre einige Probleme für diese Gruppe…
WAS DENKEN SIE ÜBER DIE RHOBH-FOLGE?