Singer-Songwriter Ed Sheeran und Taylor Swift eine enge Freundschaft pflegen. Mit zahlreichen Kooperationen zwischen ihnen geht ihre Beziehung darüber hinaus Musik. Tatsächlich hält Sheeran Swift für einen großartigen Freund in einer Stadt, in der sie schwer zu bekommen sind.
Ed Sheeran sagt, er würde Taylor Swift in einer schlechten Situation anrufen
Im Gespräch mit GQ UKsprach Sheeran über seine Freundschaft mit dem Popstar und wie er sich von ihrer Arbeit inspirieren lässt.
„Du weißt, dass ich und Taylor jetzt seit zehn Jahren befreundet sind; Wir haben gesehen, wie wir uns als Menschen entwickelt haben“, teilte Sheeran mit. „Ich dachte, was sie mit den beiden Alben, die sie während der Pandemie herausgebracht hat, gemacht hat, ist, wie Alben in Zukunft veröffentlicht werden. So würde ich es gerne machen.“
„Taylor ist einfach jemand, den ich definitiv anrufen würde, wenn die Dinge wirklich beschissen wären“, fuhr der Sänger fort. „Dies ist nicht nur eine Übung darin, Namen zu benennen und wie ein Arschloch zu klingen; Ich erinnere mich, dass ich nach zwei Jahren meiner Karriere in Los Angeles war, und alle meine Freunde waren nur berühmte Leute und ich war so … unglücklich.
„Ich kam zu dieser Erkenntnis, wo ich mir sagte: ‚Niemand hier liebt mich wirklich.‘ Sie liebten die Vorstellung von mir, aber niemand liebt mich wirklich. Also bin ich gegangen. Für immer“, beendete Sheeran.
Die Freundschaft von Swift und Sheeran umfasst mehrere Kooperationen
Sheeran und Swift sind seit 2012 befreundet, nachdem Sheeran herausgefunden hatte, dass der Sänger von „Love Story“ ein Fan seiner Musik war. Sheeran traf sich mit Swifts Manager in Nashville, was zur Zusammenarbeit der beiden Singer-Songwriter führte.
Das Paar schrieb damals ein paar Songs zusammen. Aber bisher wurden nur zwei veröffentlicht: „Everything Has Changed“ von Swifts 2012er Album, Rot; und „Run“, das letztes Jahr debütierte Rot (Taylors Version).
Sie tourten auch zusammen. Swift brachte Sheeran als Vorband für die Nordamerika-Dates mit ihr mit Rote Tour im Jahr 2013.
Auch nach dem Ende der Tour fanden Swift und Sheeran noch Zeit, zusammen aufzutreten, als Überraschungsgäste bei den Konzerten des jeweils anderen aufzutauchen und bei der Victoria’s Secret-Modenschau 2014 gemeinsam zu singen.
2016 taten sich die beiden erneut für „End Game“ zusammen. Die Single aus ihrem Album Ruf auch der Rapper Future.
Die Künstler arbeiten weiterhin zusammen
Ihre neueste Zusammenarbeit? Sheeran bat Swift um einen Remix seines Songs „The Joker and the Queen“. Sie engagierten sogar die Kinderdarsteller aus dem Video „Everything Has Changed“, um ihre Rollen zu wiederholen.
„Dieses Video lässt mich an unsere Freundschaft all die Jahre denken“, schrieb Swift auf Instagram. „Ich kann nicht glauben, dass Jack & Ava aus dem Video „Everything Has Changed“ zurückgekommen sind und das getan haben!! Nostalgischer Himmel!“
Die Freunde posten regelmäßig über die Arbeit des anderen in den sozialen Medien und zeigen ihre Unterstützung für Singles und Alben. Und sie verbrachten häufig Zeit bei Preisverleihungen zusammen. Er hat auch an ihren berühmten Partys am 4. Juli auf ihrem Anwesen in Rhode Island teilgenommen. Selbst nach einem Jahrzehnt ist klar, dass Swift und Sheeran sich immer noch zu ihren engsten Freunden zählen.