Nach dem Autounfall, bei dem Anne Heche um ihr Leben kämpfte, wurde die berühmteste Ex des Schauspielers, Ellen DeGeneres, nach ihrer Reaktion auf die Nachricht gefragt.
Hier ist, was der ehemalige Talkshow-Moderator dazu sagte, plus ein Rückblick auf ihre Beziehung und warum DeGeneres so „schockiert“ war, als sie sich trennten.
Heche sagte, ihre öffentliche Beziehung zu DeGeneres habe ihre Karriere beeinflusst
DeGeneres erinnerte sich an das erste Mal, als sie den traf Sechs Tage sieben Nächte Star auf einer Party und sagte, sie hätten sofort „Chemie“.
„Ich habe sie auf der Vanity Fair-Party getroffen. Und es war eine Chemiesache, die man nicht wirklich beschreiben kann. Es ist einfach passiert“, erzählte sie Tampa Bay Times. „Offensichtlich fühlte ich mich zu ihr hingezogen, aber das war nicht genug. Es gibt viele attraktive Menschen. Sie ist so einzigartig.“
Das Paar begann sich zu verabreden und Heche behauptete, dass sie ihr Debüt auf dem roten Teppich geben wollten Vulkan Premiere 1997, aber das Studio war dagegen. „Ich hatte ihnen gesagt, dass ich Ellen als Date nehmen würde, und mir wurde gesagt, wenn ich Ellen nehmen würde, würde ich meinen Fox-Vertrag verlieren“, erklärte Heche (per Seite Sechs). „In diesem Moment nahm sie meine Hand und sagte: ‚Tu, was sie sagen‘, und ich sagte: ‚Nein danke‘.“
Heche fuhr fort, dass ihre Karriere beeinträchtigt wurde, nachdem sie mit ihrer Beziehung an die Öffentlichkeit gegangen waren.
„Ich habe zehn Jahre lang kein Studiofoto gemacht. Ich wurde aus einem 10-Millionen-Dollar-Deal gefeuert und habe in einem Studiobild nicht das Licht der Welt erblickt“, behauptete der Star. Sie fügte hinzu: „Diese Auswirkungen, die aufgetreten sind, haben für mich einen Teil der Veränderung bewirkt. Ich bin ein Teil davon. Es ist ein Ehrenzeichen.“
DeGeneres sagte, sie wisse nicht, warum Heche mit ihr Schluss gemacht habe
Nach drei gemeinsamen Jahren verblüfften Heche und DeGeneres viele Fans, als sie ihre Trennung in einer Erklärung bekannt gaben, die lautete:
„Leider haben wir beschlossen, unsere Beziehung zu beenden. Es ist ein freundschaftlicher Abschied, und wir schätzen die dreieinhalb Jahre, die wir zusammen verbracht haben, sehr. Wir hoffen, dass jeder unsere Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit respektiert.“
Der Komiker enthüllte jedoch später im Gespräch mit dem Los Angeles Zeiten dass sie nicht wirklich wusste, warum sie sich getrennt hatten und sich „betrogen“ fühlte.
„Sie ging zur Tür hinaus und ich habe seitdem nicht mehr mit ihr gesprochen. Ich habe keine Antworten“, gab DeGeneres zu. „Ich würde sie gerne selbst haben. Ich würde all die Fragen stellen, die alle anderen stellen wollen … Ich frage mich nur, was passiert ist. Ich weiß nicht, ich fühle mich betrogen.“
DeGeneres‘ Reaktion auf Heches Autounfall
Am 5. August 2022 krachte Heche mit ihrem Mini Cooper in ein Haus im Viertel Mar Vista in Los Angeles. Das Wrack führte dazu, dass das Haus Feuer fing und Heche, die verletzt und schwer verbrannt wurde, in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde, wo sie in einem „extrem kritischen Zustand“ aufgeführt wurde.
Als die Tägliche Post berichtete, als DeGeneres in Santa Barbara, Kalifornien, entdeckt wurde, wurde sie nach ihrer Reaktion auf die Nachricht von Heches Autounfall und Zustand gefragt.
DeGeneres antwortete: „Wir haben keinen Kontakt zueinander, also würde ich es nicht wissen.“ Sie stellte dann klar, dass sie ihre Genesung wünscht und sagte: „Ich möchte nicht, dass jemand verletzt wird.“
Nach ihrer Trennung im Jahr 2000 heiratete Heche im folgenden Jahr den Immobilienmakler Coleman Lafoon. Sie ließen sich 2009 scheiden. Sie war von 2007 bis 2018 in einer langfristigen Beziehung mit ihrem Schauspielkollegen James Tupper. DeGeneres heiratete unterdessen 2008 Portia de Rossi.