Der legendäre Musikkünstler Frank Sinatra hinterließ nach seinem Tod ein unvergessliches Erbe. Obwohl er im Alter von 83 Jahren starb, hatte eine seiner Töchter, Nancy Sinatra, das Gefühl, er hätte länger leben können. Aber Nancy war der Meinung, dass die vierte Frau des Sängers an Sinatras Tod schuld war.
Nancy Sinatra war enttäuscht, als Frank Sinatra Barbara Marx heiratete
Frank Sinatra war viermal verheiratet, seine erste Ehe war mit Nancy Sinatra. Mit ihr zeugte er drei Kinder. Nancy Sinatra Jr., Frank Sinatra Jr. und Tina Sinatra waren die einzigen Kinder, die Sinatra hatte. Eine Affäre mit der Schauspielerin Ava Gardner führte schließlich zur Scheidung.
Sinatra heiratete später Gardner vor ihrer Trennung im Jahr 1957. Sinatra heiratete dann noch zweimal mit Mia Farrow und schließlich Barbara Marx. Seine vierte Ehe war ein Anlass zur Sorge für Sinatras Kinder. Obwohl Nancy sicher war, dass ihr Vater wirklich in Barbara verliebt war, musste er seine erste Ehe annullieren, um sie zu heiraten. Dies musste getan werden, damit Sinatra und Barbara in einer katholischen Zeremonie heiraten konnten, was Nancy in die falsche Richtung rieb.
„Ich fand das Konzept der Annullierung schockierend“, schrieb Nancy in ihrem Buch Frank Sinatran: Amerikanische Legende (über Wüstensonne). „Und mein Bruder (der verstorbene Frank Jr.), meine Schwester und ich waren besorgt darüber, wie sich das auf unsere Mutter auswirken würde.“
Sinatras Tod würde die Kluft zwischen Barbara und den Kindern des Grammy-Gewinners erst später vertiefen
Nancy Sinatra machte seine Frau für Frank Sinatras Tod verantwortlich
Nachdem Sinatra starb, gab es mehr Konflikte zwischen Barbara und seinen Kindern. Nancy und ihre Geschwister kämpften gegen Barbara um Sinatras Finanzen, die angeblich 200 Millionen Dollar wert waren. Sie stritten sich auch um Rechte an seinen Waren.
Aber abgesehen von finanziellen Meinungsverschiedenheiten gefiel den Sinatras die Art und Weise nicht, wie Barbara mit Sinatras Tod umging. In Tinas Memoiren Die Tochter meines Vaters(über Wüstensonne), Sie drückte aus, wie verletzt sie war, dass Barbaria sie nicht über den Tod ihres Vaters informierte. Sie behauptete, ein Arzt habe sie stattdessen angerufen.
„Barbara hätte uns anrufen können – sie hätte anrufen können! Aber sie hat nicht angerufen“, schrieb Tina.
In der Zwischenzeit hatte Nancy einmal das Gefühl, dass der Sänger ohne seine vierte Frau länger gelebt hätte.
„Ich glaube ehrlich, dass er noch leben würde (wenn er sie nicht geheiratet hätte)“, behauptete Nancy einmal laut Kontakt Musik. „Sie war grausam, absolut grausam. Sie hat uns nicht gesagt, dass er im Sterben liegt, wir wussten es erst, als er tot war und wir fünf Minuten vom Krankenhaus entfernt waren.“
Was Nancy auch störte, war, dass sie behauptete, Barbara habe statt seiner Kinder andere Personen kontaktiert, die Sinatra nahestanden.
„Trotzdem rief sie seinen Publizisten und Straßenmanager an, der rechtzeitig im Krankenhaus ankam. Es ist unverzeihlich. Ich habe immer noch Albträume darüber, dass ich nicht bei ihm sein kann, als er starb. Die Leute, die er wollte, waren nicht da, und das macht mich wütend. Ich sagte mir an diesem Abend: ‚Ich werde nie wieder mit ihr sprechen.‘ Und das habe ich nicht. Kein Wort“, sagte sie.
Nancy Sinatra träumte davon, dass ihr Vater und ihre Mutter eines Tages wieder heiraten würden
Obwohl Nancys Eltern schon seit geraumer Zeit getrennt waren, konnte sie nicht anders, als zu hoffen, dass sie wieder heiraten würden.
„Ich hatte Träume von glücklichen Trails für dich“, schrieb sie in ihr Buch Frank Sinatra, Mein Vater (über ChicagoTribune) „Roy und Dale reiten in den Sonnenuntergang.“
Entsprechend Fox News, Sinatra überlegte irgendwann, Nancy wieder zu heiraten. Tony Oppedisano, ein Mitglied des Managementteams von Sinatra, stellte die Behauptung in seinen Memoiren auf Sinatra und ich: In den frühen Morgenstunden. Aber Oppesdisano behauptete, Sinatra habe sich wegen der Anzahl der Menschen, die er hätte verletzen können, von der Entscheidung zurückgezogen.
„Nancy war wahrscheinlich die längste Freundschaft, die er in seinem Leben hatte“, sagte Oppedisano. „Und da war ein Trost. Aber das änderte nichts an der Tatsache, dass Frank offensichtlich sehr in Barbara, seine letzte Frau, verliebt war. Ihre Ehe dauerte 22 Jahre länger als jede andere Ehe in seiner Geschichte. Und es war etwas, das wahrscheinlich nie wirklich passieren konnte, weil zu viele Menschen verletzt worden wären.“