Website-Icon Statusquo News

Garth Brooks sagt, sein „Fluch“ und „sein Segen“ seien ein und dasselbe

Garth Brooks hat sein Vermächtnis als eines der meistverkauften sichergestellt Land musik Künstler aller Zeiten. Aber der Sänger hat eine sehr fundierte Sicht auf Ruhm. Tatsächlich könnten Fans von Brooks – der Berichten zufolge bis zu 400 Millionen Dollar wert ist – überrascht sein zu hören, welchen Aspekt von sich er als „Fluch“ und „Segen“ betrachtet, der seine Karriere vorangetrieben hat.

Garth Brooks ist einer der größten Musik-Superstars aller Zeiten

Honoree Garth Brooks nimmt an den Billboard Music Awards 2020 teil, die am 14. Oktober 2020 im Dolby Theatre in Los Angeles, Kalifornien, ausgestrahlt werden. | Todd Williamson/NBC/NBCU-Fotobank über Getty Images

Das Musikgeschäft ist bekannt dafür, sehr wankelmütig zu sein. Doch selbst bei so schnellem Tempo und Wettbewerb gelang es Brooks, sich von der Masse abzuheben. Der Sänger wurde kurz nach der Veröffentlichung seines ersten Albums im Jahr 1989 zu einem renommierten Künstler. Und mehr als ein Jahrzehnt lang schien er unaufhaltsam zu sein, dank einer beispiellosen Reihe von Alben, die sich mit Diamanten verkauften, und Hits an der Spitze der Charts. 2001 zog er sich kurzzeitig zurück, sehr zum Entsetzen von Country-Musikliebhabern weltweit.

Mit 2014 kehrte Brooks jedoch mit aller Macht zur Country-Musik zurück Mensch gegen Maschine sein erstes Studioalbum seit 13 Jahren. Das Vermächtnis des Sängers ist gut an Ort und Stelle. Aber einige Fans und Kritiker fragen sich vielleicht immer noch, wie es dem dreifachen Vater gelungen ist, sich abzuheben, wenn insbesondere die Country-Musik so vollgepackt ist mit talentierten Musikern mit überzeugender Bühnenpräsenz.

Garth Brooks-Fans werden schockiert sein, was er für seinen „Fluch“ hält

In einem Interview 2021 mit CBS heute Morgen, enthüllte Brooks den einen Aspekt seiner Country-Musikkarriere, der ihn von der Fülle der Country-Musikstars da draußen unterscheidet. Und es hat sich seit Beginn seiner Karriere in aller Öffentlichkeit versteckt, betont Brooks.

„Der Blick in den Spiegel ist eines der Dinge, die mich verwirren“, erklärte er im Interview. „Ich bin nicht schön. Ich bin nicht dünn. Und die Stimme hat keine Kinoqualität. Mein Fluch ist, ich bin nichts Besonderes. Mein Segen ist, dass ich nichts Besonderes bin. Ich werde der durchschnittliche Typ.“

„Durchschnittstyp“ oder nicht, Brooks‘ Energie auf der Bühne und sein ergreifendes Songwriting haben beim Publikum auf der ganzen Welt sicherlich einen Nerv getroffen. Es ist selbst jetzt beruhigend, dass Brooks nicht viel Ego über seinen Erfolg und den damit verbundenen Ruhm zu haben scheint.

Was macht Garth Brooks jetzt?

Brooks hat seit 2016 drei Alben veröffentlicht, darunter ein Urlaubsalbum mit seiner Frau Trisha Yearwood. Und er ist entlassen Dreifach lebender Nachfolger seines Hits von 1998 Doppelt leben. Darüber hinaus ist seine Veröffentlichung von 2020, Spaß, kam schließlich im November dieses Jahres nach Verzögerungen aufgrund der COVID-19-Pandemie in die Regale. Aber Fans, die Brooks live sehen möchten, haben möglicherweise einige Chancen, vorausgesetzt, sie wohnen in Irland.

Die Garth Brooks Stadium Tour steht Berichten zufolge kurz vor dem Abschluss ihres Laufs. Die Tour startete 2018 und soll im September 2022 mit fünf Shows in Dublin enden. Vielleicht wird Brooks bald danach wieder ins Studio gehen und mit der Arbeit an einem neuen Album beginnen. Und dabei wird er vermutlich bescheiden bleiben.

Quellenlink

Die mobile Version verlassen