Website-Icon Statusquo News

„Harry Potter“-Schauspieler Robbie Coltrane sprach nur wenige Monate vor seinem Tod über seinen Tod und Hagrids Vermächtnis

Robbie Coltrane, der Rubeus Hagrid in der spielte Harry Potter Filme, starb am 14. Oktober im Alter von 72 Jahren. Der Schauspieler sprach vor wenigen Monaten in einem TV-Reunion-Special über seinen eigenen Tod und Hagrids Vermächtnis. Hier ist, was Coltrane über seine Rolle in den beliebten Filmen sagte und wie er durch sie weiterleben wird.

Robbie Coltrane | Paul Zimmermann/WireImage

„Harry Potter“-Schauspieler Robbie Coltrane ist im Alter von 72 Jahren gestorben

Der schottische Schauspieler Robbie Coltrane starb am 14. Oktober in einem Krankenhaus in Larbert, Schottland. Seine britische Agentin Belinda Wright bestätigte die Nachricht gegenüber Die New York Times. Wright teilte mit, dass Coltranes Familie keine weiteren Details, einschließlich seiner Todesursache, preisgab, sagte aber, der Schauspieler sei „seit einiger Zeit unwohl“. Er war 72 Jahre alt.

Coltrane ist vielleicht am bekanntesten für die Darstellung des geliebten Halbriesen Rubeus Hagrid im Film Harry Potter Filme nach den Büchern von JK Rowling. Er spielte auch in der britischen Kult-Krimiserie mit Cracker. Coltrane erschien in den James-Bond-Filmen Goldenes Auge und Die Welt ist nicht genug.

Robbie Coltrane sprach nur wenige Monate vor seinem Tod über seinen Tod und Hagrids Vermächtnis

Am 1. Januar veröffentlichte HBO Max ein TV-Reunion-Special mit dem Titel Harry Potter 20. Jahrestag: Rückkehr nach Hogwarts20 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Harry Potter Film.

Das Programm bestand aus den Darstellern Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Tom Felton und Matthew Lewis. Robbie Coltrane, Helena Bonham Carter, Ralph Fiennes, Jason Isaacs, Gary Oldman, James Phelps, Oliver Phelps, Evanna Lynch und Bonnie Wright traten ebenfalls auf.

Coltrane hatte trübe Augen, als er im TV-Special über Hagrids Vermächtnis sprach (per the Tagesrekord). „Es ist das Ende einer Ära. 10 Jahre meines Lebens. Meine Kinder sind dabei erwachsen geworden“, sagte er über die Dreharbeiten zu den Kultfilmen.

Er fügte hinzu: „Das Vermächtnis der Filme ist, dass die Generation meiner Kinder sie ihren Kindern zeigen wird … Sie könnten sie sich also leicht in 50 Jahren ansehen … Ich werde leider nicht hier sein … aber Hagrid wird es tun, ja. ”

Daniel Radcliffe teilt ein tief empfundenes #Harry Potter Erinnerung an den Hagrid-Schauspieler Robbie Coltrane.

„Bei ‚Der Gefangene von Askaban‘ haben wir uns alle stundenlang in Hagrids Hütte vor dem sintflutartigen Regen versteckt. Er hat Geschichten erzählt und Witze gerissen, um die Moral aufrechtzuerhalten.“https://t.co/989LKQteTG

– Zack Sharf (@ZSharf) 14. Oktober 2022

Daniel Radcliffe zollte seinem „Harry Potter“-Co-Star Tribut

Harry Potter Star Daniel Radcliffe, der die Titelfigur spielte, würdigte Robbie Coltrane am Tag seines Todes.

„Robbie war einer der lustigsten Menschen, die ich je getroffen habe, und hat uns als Kinder am Set immer zum Lachen gebracht“, sagte Radcliffe in einer Erklärung, die er erhalten hat Termin. „Ich habe besonders gute Erinnerungen daran, dass er unsere Stimmung aufrecht erhalten hat Gefangener von Azkaban, als wir uns alle stundenlang in Hagrids Hütte vor dem sintflutartigen Regen versteckten und er Geschichten erzählte und Witze riss, um die Moral aufrechtzuerhalten. Ich fühle mich unglaublich glücklich, dass ich ihn treffen und mit ihm arbeiten durfte und bin sehr traurig, dass er gestorben ist. Er war ein unglaublicher Schauspieler und ein liebenswerter Mann.“

Die Aussage spiegelt wider, was der Schauspieler über Coltrane im HBO-Max-Reunion-Special gesagt hat. Harry Potter 20. Jahrestag: Rückkehr nach Hogwarts. „Er liebte es, uns zum Lachen zu bringen, und er war unglaublich gut darin“, erinnert sich Radcliffe.



Quellenlink

Die mobile Version verlassen