Haus des Drachen stellte Daemons Geliebte Lady Mysaria vor, aber die Bedeutung ihrer Rolle in der Serie ist bisher nicht klar. Nachdem Daemon den Tod von Prinz Baelon gefeiert hat, verbannt ihn König Viserys ins Tal. In Folge 2 nimmt er jedoch Dragonstone ins Visier und kündigt seine Pläne an, Mysaria zu heiraten. Hier ist, was Sie über diesen Charakter wissen müssen.
Daemon kündigt seine bevorstehende Hochzeit mit Lady Mysaria in „House of the Dragon“ an
In der ersten Folge von Haus des Drachen, macht Mysaria einen Brief mit Daemon. Nachdem König Viserys erfährt, dass Daemon kurz nach seiner Geburt den Tod von Prinz Baelon feiert, verbannt er ihn in das Tal. In Episode 2 eröffnet Daemon ein Geschäft in Dragonstone, dem Sitz des Hauses Targaryen.
Er stiehlt auch das Drachenei, das Baelon gegeben werden sollte, und umgibt sich mit dem Schutz der Stadtwache. Daraufhin teilt Daemon Viserys mit, dass er eine zweite Frau nehmen wird, wie es im alten Valyria Tradition war. Er plant, Lady Mysaria, eine ehemalige Prostituierte, zu heiraten, und enthüllt auch, dass sie schwanger ist.
Mysaria ist jedoch nicht schwanger und scheint mit Daemons Lügen und rücksichtslosem Verhalten nicht einverstanden zu sein. Sie weist zu Recht darauf hin, dass der Status von Daemon ihn schützen wird, wenn der König Dragonstone zurückerobert, aber sie hat nicht den gleichen Luxus.
Wer ist Daemons erste Frau in „House of the Dragon“?
Fans fragen sich vielleicht auch, warum Daemon so scharf darauf ist, eine zweite Frau zu nehmen, wenn er bereits verheiratet ist. Entsprechend whattowatch.com, seine entfremdete erste Frau ist Lady Rhea Royce. Daemon heiratete sie aus Pflicht, um die Beziehung zwischen Haus Targaryen und Haus Royce zu stärken.
Sie können sich jedoch absolut nicht ausstehen. Daemon bezeichnet Lady Rhea als „Bronze B***h“, und der Ehemann und die Ehefrau sehen sich nicht oft.
Sonoya Mizunos Charakter Mysaria, erklärt
Den Geek schreibt, dass Daemon Mysaria wahrscheinlich in den „Kissenhäusern“ und „Vergnügungsgärten“ in der Stadt Lys gefunden hat. Die Verkaufsstelle weist auch darauf hin, dass das Aussehen der Lyseni im Allgemeinen dem der Targaryens ähnelt, mit blonden Haaren und lila Augen.
Mysaria hat jedoch dunkles Haar, daher ist sie möglicherweise keine ethnische Lyseni. Tatsächlich erwähnt Mysaria gegenüber Daemon in Haus des Drachen Folge 2, dass sie „mehrmals als Eigentum verkauft wurde, als ich zählen möchte, beginnend in einem Heimatland, an das ich mich nicht mehr erinnern kann“.
Den of Geek stellt auch fest, dass Mysaria mehr ist, als sie in den ersten beiden Folgen von scheint Haus des Drachen. Ihre Fähigkeiten im Bereich Spionage und Sabotage erweisen sich in den kommenden Kriegen als nützlich.
Neue Folgen von Haus des Drachen fallen sonntags auf HBO Max aus.