Craig Conover aus Südlicher Charme offenbart in seinem Buch „Pillow Talk: What’s Wrong with My Sewing“, dass er in der High School gemobbt wurde und kürzlich sagte, sein Erfolg sei definitiv Karma.
Als er seinen Vertrag unterschrieb Südlicher CharmeConover dachte an die Qualen, die er in seiner Jugend erlitten hatte, und scherzte darüber, wie er hofft, dass die Kinder, die ihn ins Visier genommen haben, ihn aufsteigen sehen.
Craig Conover wurde in seiner Kindheit oft gemobbt
„Ich denke, es ist etwas, das ich als Bestätigung gesehen habe, weißt du, es wird in dem Buch gesprochen, aber ich wurde in meiner Kindheit viel gemobbt, was dir nicht klar ist, wie viele Leute tatsächlich gemobbt wurden“, sagte er auf der LadyGang Podcast.
„Und ich erinnere mich, dass ich meinen Vertrag unterschrieben und gesagt habe: ‚Ich hoffe, diese Arschlöcher haben Fernseher im Gefängnis zu Hause.‘ Denn das war die treibende Kraft und ich dachte, ich werde es allen einfach unter die Nase reiben“, fügte er hinzu.
Conover erzählte Showbiz Cheat Sheet zuvor, dass Freundin Paige DeSorbo geweint habe, als sie von Mobbing gelesen habe. „Sie schrieb mir am ersten Abend eine SMS und sagte: ‚Es ist so gut, ich habe geweint, als ich einige der Mobbing-Geschichten gelesen habe.‘ Aber dann sagte sie: ‚Ich brauche ihren Namen und ihre Nummer!’“, rief er aus.
Er hat keine Ahnung, warum er von den älteren Kindern gemobbt wurde
Wie schlimm war das Mobbing? Conover schrieb, er sei ständig besorgt, angegriffen zu werden. „Es ist nicht nötig, alle Mobbing-Episoden aufzuzählen, die mir als Teenager passiert sind“, schrieb er. „Am besten lässt es sich so beschreiben, dass es für mich einfach dieser anhaltende Daseinszustand war, mit dem ich mich jeden Tag auseinandersetzen musste.“
Er wurde von einigen der älteren Spieler der Schulfußballmannschaft ins Visier genommen. Bis heute hat er keine Ahnung, warum er ins Visier genommen wurde. „Ich war klein und dünn, also nehme ich an, dass das etwas damit zu tun hatte“, überlegte er. Aber er war auch ein selbstbewusster Teenager, was seiner Meinung nach diejenigen abschreckte, die auf ihn abzielten.
Das Mobbing zermürbte schließlich jedes Selbstvertrauen, das er als Kind aufgebaut hatte. „Diese Narben trage ich heute noch bei mir“, schrieb er. „Ich habe ein Bedürfnis entwickelt, zu sein gefallen von allen, als gleich akzeptiert.“
Die Narben bleiben beim ‚Southern Charm‘-Star
Conover erinnerte daran, dass das Mobbing eher psychologisch als physisch war. Irgendwann stahlen die Kinder sein Lieblingslehrbuch und banden es mit einer ganzen Rolle Sportklebeband zusammen. „Als ich das Buch endlich aufschlug, wurde mir klar, dass sie auch Doritos zwischen den Seiten zertrümmert hatten und einen öligen Rückstand hinterließen, der das Buch vollständig ruinierte, wofür ich bezahlen musste“, teilte er mit.
Conover hat während seiner frühen Highschool-Tage ständig über seine Schulter geschaut. „Manche Tage waren besser als andere“, erinnert er sich. „Als die Mobber einfach vergessen haben, mich zur Zielscheibe zu machen, aber das hat nur zu quälender Unsicherheit und Paranoia geführt.“
Schließlich machten die Kinder, die Conover gemobbt hatten, ihren Abschluss. Aber die Erfahrung blieb für immer bei ihm, „Narben, die mich viele Jahre begleiten würden“, gab er zu.
„Bettgeflüster: Was stimmt nicht mit meinem Nähen?“ ist derzeit bei großen Buchhändlern erhältlich.