Disney+ wird mit Spannung erwartet Obi Wan Kenobi Die TV-Show hat offiziell das Ende ihrer ersten Staffel erreicht. Aber vor dem epischen Abschluss der Show, viele Krieg der Sterne Die Fans fragten sich, ob ein bestimmter Charakter, der für die Geschichte des titelgebenden Jedi-Meisters von zentraler Bedeutung ist, ein weiteres Mal in der weit, weit entfernten Galaxie auftauchen würde. Jetzt, da Folge 6 eingetroffen ist, kennen wir die Antwort auf die Frage: Ist Liam Neeson in der Obi Wan Kenobi Finale?
Wen spielt Liam Neeson in „Star Wars“?
Liam Neeson gab 1999 sein erstes Franchise-Debüt. Er spielte darin den weisen Jedi-Meister Qui-Gon Jinn Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung.
Als Mentor des damaligen Padawan Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor), müssen Qui-Gon und sein Lehrling Königin Padmé Amidala (Natalie Portman) beschützen, in der Hoffnung auf ein friedliches Ende eines interplanetaren Handelsstreits. Letztendlich trifft Qui-Gon seinen Tod durch die Hände von Darth Maul. Aber sein Lehrling rächt ihn am Höhepunkt des Films. Obi-Wan nimmt es dann mit einem jungen Anakin Skywalker – alias dem zukünftigen Darth Vader – auf, nachdem er seinem verstorbenen Meister versprochen hat, dass er dem Jungen helfen würde, ein Jedi zu werden.
Die dunkle Bedrohung bleibt eine der umstritteneren Raten des Franchise. Aber man kann mit Sicherheit sagen, dass viele Fans zustimmen, dass Neesons Darstellung von Qui-Gon einer der Höhepunkte der Prequel-Trilogie war.
Ist Liam Neeson also im Finale der ersten Staffel von „Obi-Wan Kenobi“?
In der sechsten und letzten Folge von Obi Wan Kenobi, Das Publikum sieht den befriedigenden Abschluss von Obi-Wans Mission, die die ganze Saison lang war: die Rettung einer 10-jährigen Prinzessin Leia.
Während der gesamten Serie unternimmt Obi-Wan mehrere Versuche, sich über die Macht mit seinem ehemaligen Meister zu verbinden. Aber weil er sich nach den Ereignissen von von seinen Fähigkeiten abgeschnitten hat Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith, er sieht sich dazu nicht in der Lage.
Nachdem er Darth Vader besiegt und die Prinzessin gerettet hat, kehrt Obi-Wan auf den Wüstenplaneten Tatooine zurück, um sein Exil aus dem Imperium fortzusetzen. Aber auf dem Weg zu seinem neuen Zuhause im Dünenmeer trifft Obi-Wan auf seinem Weg auf eine weitere Person: den Machtgeist von Qui-Gon Jinn.
Fast 17 Jahre nach seiner letzten Erwähnung in Rache der Sith, Qui-Gon ist zurück. Und kein Geringerer als Liam Neeson porträtiert ihn.
Obwohl die Interaktion zwischen ihm und Obi-Wan kurz ist, hat sie sicherlich einiges zu bieten. Und es deutet darauf hin, dass das ehemalige Master-Padawan-Duo zusammen bleiben wird, während Qui-Gon seinem ehemaligen Lehrling beibringt, wie man vor den Ereignissen von ein Machtgeist wird Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung.
Andere ‚Obi-Wan Kenobi‘-Cameos
Liam Neeson war bei weitem nicht das einzige Vermächtnis Krieg der Sterne Charakter, um einen Cameo-Auftritt in der zu machen Obi Wan Kenobi Serie.
Zu Beginn der Serie wird das Publikum Senator Bail Organa, dem Adoptivvater von Prinzessin Leia, wieder vorgestellt. Bail gab sein Live-Action-Debüt in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger, wo der Schauspieler Jimmy Smits ihn porträtierte. Bail erschien in mehreren Folgen von Obi Wan Kenobi nachdem er den verbannten Jedi-Meister damit beauftragt hatte, seine Tochter vor Kopfgeldjägern zu retten.
Im Finale wurden die Fans auch mit einem kurzen Cameo-Auftritt von Ian McDiarmids Imperator Palpatine verwöhnt, der per Hologramm erscheint, während er nach Vaders Duell mit Obi-Wan mit Darth Vader spricht.
Andere bemerkenswerte Cameos sind der Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea, der in der Show als Kopfgeldjäger auftritt; ein Gewürzhändler, gespielt von McGregors echter Tochter Esther; und ein außerirdischer Transportfahrer, gespielt von Peelings Veteran Zach Braff.
Die Zukunft von „Obi-Wan Kenobi“
Obwohl ursprünglich als Miniserie für eine Staffel geplant, wurde dies bereits im Mai angekündigt Obi Wan Kenobi ist die bisher meistgesehene Originalserie von Disney+. Das wirft die Frage auf: Gibt es Pläne für eine Staffel 2?
Laut Regisseurin Deborah Chow nicht ganz. Chow hat es kürzlich erzählt Unterhaltung heute Abend: „Wir haben es wirklich als limitierte Serie konzipiert. Es ist wirklich eine große Geschichte mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende. Daran haben wir also nicht gedacht.“
Auf der anderen Seite scheinen zwei der Stars der Show – McGregor und Christensen – alle Lust auf mehr zu haben Obi Wan Kenobi. Christensen erzählt Radiozeiten: „Es war definitiv als eigenständige Geschichte konzipiert. Aber ich würde gerne mit dieser Figur weitermachen.“
Vor dem Serienfinale sagte auch McGregor Britische GQ: „Ich hoffe wirklich, dass wir noch eins machen. Wenn ich hin und wieder so etwas machen könnte – ich würde mich einfach darüber freuen.“
Vorerst irgendwelche Obi Wan Kenobi Die Aufregung um Staffel 2 bleibt reine Spekulation, obwohl es sicherlich Potenzial gibt, dass diese Charaktere in Zukunft auftauchen Krieg der Sterne Projekte wie Andor oder das Kommende Ahsoka Show.
Das Obi Wan Kenobi Finale wird jetzt auf Disney+ gestreamt.