Jack Harlow hat sich in der Rap- und Hip-Hop-Szene schnell einen Namen gemacht und sein neustes Album, Komm nach Hause, die Kinder vermissen dich, wurde kürzlich veröffentlicht. Aber was wissen wir über den Schreibprozess des Rapper?
Wie Jack Harlow seine Songs komponiert
In einem kürzlich geführten Interview mit Rollender SteinHarlow enthüllte, dass er alle Songs, an denen er arbeitet, entweder als „immer“ oder „manchmal“ kategorisiert.
„Ist es ein Song, den Sie jederzeit und in allen Stimmungen hören möchten, oder ist er nur für eine Stimmung gedacht – für den Club oder vor dem Training?“ erklärte Harlow. „Ich muss meinen brennenden Wunsch überwinden, ‚immer‘ alle Songs auf einem Album zu machen, weil es sich dann nie durchsetzt. Aber ich höre f—— Verspätete Anmeldung – so viele „immer“ drauf. Nichts war wie zuvor? So viele ‚immer‘ drauf. Aber du kannst es nicht das Schiff steuern lassen.“
Jack Harlow will das Gesicht seiner Generation sein
Obwohl der Rapper noch in den Anfängen seines Erfolgs steht, denkt Harlow immer noch darüber nach, wie er die Musikindustrie weiter beeinflussen wird.
„Ich möchte für die nächsten 10 Jahre das Gesicht meiner S— sein, wie das Gesicht meiner Generation“, sagte Harlow. „Wir brauchen mehr Leute in meiner Generation, die versuchen, die Besten zu sein, und das geht nicht nur mit Ohrenschmaus und Vibe-Platten. Manchmal muss man schwingend rauskommen … Mein neues S— ist viel ernster.“
„Im Moment lässt meine Botschaft mich———- wissen, dass ich Hip-Hop liebe und einer der Besten meiner Generation bin“, fuhr er fort. „Das kann man nicht immer und immer wieder auf clevere Art und Weise tun, indem man lässig sagt: ‚Ich habe das B-—‘. Diesmal muss ich tiefer graben.“
Zu Jack Harlows musikalischen Helden gehören Drake, Kanye West und Dolly Parton
Ein weiteres Thema, das Harlow besprach, waren seine musikalischen Helden wie Drake und Kanye West. Der Rapper sprach darüber, wie West beeinflusst hat, wie er Musik schreibt.
„Es ist anders, wenn man kein Straßenkünstler ist, denn viele Straßenkünstler kommen aus einer Umgebung, die ständig Dinge produziert, über die man einen Film drehen kann“, erklärte Harlow. „Oder sie springen einfach zu einer Waffenlinie. Es gibt Gewicht auf einer Waffenlinie, egal wie leichtfertig oder nonchalant sie es sagen.
„Ich erinnere mich an ein Interview mit Kanye, während er drehte Abschluss, und er sagt: „Weißt du, wie schwer es für mich ist, diese Songs zu schreiben? Ich kann nicht einfach zu einer Waffenbar springen. Da ich kein Straßenkünstler bin, muss jede Zeile überzeugend sein’“, schloss Harlow.
Der Rapper will auch mit einer ganz anderen Art von Musikikone zusammenarbeiten: Country-Superstar Dolly Parton. »Ich möchte ihr ein paar harte S …«, sagte Harlow.
Auch wenn Harlows Karriere gerade erst richtig Fahrt aufnimmt, ist klar, dass er die Zukunft im Blick hat und Pläne für eine lange Karriere in der Musikindustrie schmiedet.