Website-Icon Statusquo News

Khaby Lame hat die TikTok-Königinnen Charli D’Amelio und Bella Poarch entthront

Die TikTok-Sensation Khaby Lame eroberte die Welt im Sturm, als er im Jahr 2020 anfing, urkomische Reaktionsvideos hochzuladen. Seitdem hat sich Lame zu einem der am besten zuordenbaren Ersteller von Inhalten in den sozialen Medien entwickelt. Er hat Millionen von Anhängern gewonnen – darunter große Namen wie Cristiano Ronaldo, Kylie Jenner und Dwayne „The Rock“ Johnson.

Kürzlich überholte Lame die TikTok-Kollegin Charli D’Amelio für den Titel des meistgefolgten Accounts, den sie seit Jahren innehat. Er liegt auch weit über der Follower-Zahl der beliebten TikTokerin Bella Poarch. Was ist also Lames Geschichte und wie wurde er zum Internet-Superstar?

Wer ist die TikTok-Sensation Khaby Lame?

Khaby Lame | Rosdiana Ciaravolo/Getty Images

Lame ist ein 22-jähriger Content Creator, dessen Aufstieg zum Erfolg vielleicht etwas unkonventionell ist. Im März 2020 verlor Lame seinen Job in einer Fabrik in Norditalien. Die New York Times Berichte. Sein Vater bestand darauf, dass er sich um einen neuen Job bewerbe. Stattdessen fing er an, jeden Tag stundenlang Videos auf TikTok zu posten. Und wie sie sagen, der Rest ist Geschichte.

In seinen TikToks macht sich Lame über ausgefeilte „Lifehacks“ und verschiedene Internettrends lustig. Im Gegensatz zu vielen anderen Social-Media-Stars ist Lames Inhalt nachvollziehbar. Er zieht es vor, Videos in seinem Schlafzimmer mit schlechter Beleuchtung zu drehen, im Gegensatz zu seinen Kollegen, die sich für hochwertige Produktionsausrüstung entschieden haben.

Und selbst wenn er Italienisch spricht, können Zuschauer, die der Sprache nicht mächtig sind, seine Reaktionen mit ziemlicher Sicherheit nachvollziehen. „Es sind mein Gesicht und meine Mimik, die die Leute zum Lachen bringen“, sagte er der „New York Times“.

Die Zahl der TikTok-Follower von Khaby Lame übertrifft Charli D’Amelio und Bella Poarch

Im Juni 2022 entthronte Lame offiziell die TikTok-Königinnen Charli D’Amelio und Bella Poarch als die meistgefolgten Schöpfer der App. Derzeit hat Lame über 145 Millionen Follower Tick ​​Tack. Und im Laufe seiner Zeit in der App hat er über 2,3 Milliarden Likes verdient.

Im Vergleich dazu hat D’Amelio 143,1 Millionen Follower. Und Poarch hat 90,4 Millionen Follower.

Andere berühmte Schöpfer wie Dixie D’Amelio und Addison Rae kommen ebenfalls nicht an die Abonnentenzahl von Lame heran. Sie haben 57,4 Millionen bzw. 88,1 Millionen Follower.

Was macht Lame so sympathisch?

Während viele Influencer regelmäßig mit ihrem Reichtum, Luxusurlaub und aufwändigen Dreharbeiten protzen, findet Lame bei den Zuschauern Anklang, indem er eines ist: Bodenständigkeit.

„Sein Inhalt entlarvt oder verspottet fast die überproduzierten Trends, die in den sozialen Medien auftreten, ob es sich um Lifehacks oder ähnliches handelt“, sagte Samir Chaudry, der einen Newsletter namens The Publish Press gründete, der über Schöpfer berichtet, gegenüber der New York Times. „Er stellt diese Authentizität fast über die Produktion. Ich denke, das ist sehr ansprechend für die Menschen, dieses Gefühl, dass sich jemand nicht zu sehr anstrengt, es ist etwas, das sich authentisch anfühlt.

Der Erfolg von Lame deutet auf eine breitere Verlagerung hin zu Authentizität in den sozialen Medien hin, da sich viele Internetnutzer nach Inhalten sehnen, die tatsächlich die Perspektive einer durchschnittlichen Person widerspiegeln. Seine TikToks zeigen oft nicht einmal seine Stimme, sondern nur Gesichtsreaktionen, die er als „globale Sprache“ bezeichnet. Das bedeutet, dass Millionen von Menschen – unabhängig von möglichen Sprachbarrieren – über die Inhalte von Lame lachen können.

Und deshalb hat er sich mit der Erstellung von Inhalten beschäftigt: um die Leute zum Lachen zu bringen. Er hofft, dies so lange wie möglich zu tun und genug Geld zu verdienen, um seiner Mutter ein Haus zu kaufen, sagte er der Times. „Das Geheimnis ist vor allem Ausdauer“, sagte er.

Quellenlink

Die mobile Version verlassen