Bildnachweis: BauerGriffin/INSTARimages
Lisa Rina hat eine Klage in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar beigelegt, die 2021 von einer Fotoagentur gegen sie eingereicht wurde, die sie beschuldigte, ihre Bilder verwendet zu haben, um für ihre Schönheitslinie Rinna Beauty zu werben.
Laut einem neuen Bericht, der Echte Hausfrauen von Beverly Hills star hat es geschafft, einen Prozess zu vermeiden, der zwei bis drei Tage dauern sollte, indem er einen Deal mit der Paparazzi-Agentur Backgrid USA, Inc. erzielte, die sagte, sie habe acht ihrer Bilder illegal mit ihren Followern auf Instagram geteilt.
Am 22. Juni Radar-Online enthüllte ein Anwalt der Agentur kürzlich gegenüber dem Gericht: „Die Parteien haben vereinbart, diesen Fall mit einer vollständigen und endgültigen Freistellung aller Ansprüche und Parteien beizulegen“, und sie bestätigten, dass der Fall bis zum 15. Juli offiziell abgeschlossen sein wird.
In ihren ersten Dokumenten gegen Lisa beschuldigte Backgrid das RHOBH Darstellerin, ihre Bilder ohne ihre Erlaubnis auf ihrem Instagram-Konto gepostet zu haben, und sie fügten hinzu, dass sie angeblich eine Unterlassungserklärung ignoriert habe, die sie ihr im Februar 2021 geschickt hatten.
„Jedes gepostete Foto entlockt Tausenden und häufig Hunderttausenden Kommentaren von Fans. Darüber hinaus ist das Konto nicht privat, sodass jeder, einschließlich derjenigen, die ihrem Konto nicht ‚folgen‘, Zugriff auf die hochgeladenen Fotos hat und diese ansehen kann, einschließlich der Fotos, um die es in diesem Gerichtsverfahren geht“, heißt es in den Gerichtsdokumenten, in denen es ebenfalls heißt Das Unternehmen habe „erheblichen wirtschaftlichen Schaden erlitten“ und 1,2 Millionen Dollar gefordert.
In der Zwischenzeit beschuldigte Lisa Backgrid als Reaktion auf den Fall, sie und andere Prominente in dem Bemühen eingerichtet zu haben, ihr Einkommen während der COVID-Pandemie zu steigern, indem sie Fotos machten und sie schnell urheberrechtlich geschützten ließen, und sie sagte, dass die angeblichen Schäden, die ihnen entstanden seien, das Ergebnis seien ihres eigenen betrügerischen Verhaltens.
Vor dem Bericht von Radar Online, Anwalt Ronald Richard bestätigte die Einigung auf Twitter und stellte fest, dass das Unternehmen, gegen das Lisa kämpfte, Backgrid USA, Inc. war, und erklärte, dass „die Zahlung in 30 Tagen fällig ist“.
💰Lisa Rinna hat gerade ihre Klage vor einem Bundesgericht mit Backgrid USA beigelegt. Wir haben beide Anwälte um Stellungnahme gebeten. Wir werden aktualisieren, wenn sie antworten. Anscheinend ist die Zahlung in 30 Tagen fällig. Jetzt können Lisa und Harry ihr BHPO-Zuhause in Ruhe genießen. pic.twitter.com/gx9OxKi6aD
– Ronald Richards (@RonaldRichards) 21. Juni 2022
Im Oktober letzten Jahres sprach Lisa die unerwartete Klage in einem Interview mit der Los Angeles Times an.
„Ich habe es immer als eine sehr symbiotische Beziehung gesehen“, erklärte sie. „Es war Teil des Spiels, wenn man in diesem Geschäft tätig sein will. Ich war nett, ich habe nie mit ihnen gekämpft, ich bin nie vor ihnen weggelaufen. Meine Kinder sind damit aufgewachsen, dass sie in Malibu aus den Büschen gesprungen sind. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zur Presse und den Paparazzi. Deshalb ist das so schockierend für mich.“
Die wahren Hausfrauen von Beverly Hills Staffel 12 wird mittwochs um 8/7c auf Bravo ausgestrahlt.