90 Tage Verlobter Stern Mohammed Abdelhamed kann nach seiner Trennung von seiner entfremdeten Frau „deportiert“ werden Yvette „Yve“ Arellanoerzählt ihr Anwalt In Kontakt ausschließlich.
„Bei einem Betrugsfall wird USCIS ihn verfolgen, anstatt ihn persönlich zu verklagen. Was wahrscheinlich passieren wird, ist, dass er abgelehnt wird“, sagte ihr Anwalt. Kathleen Martinez, erzählt In Kontakt von Abdelhameds potenziellem Einwanderungsstatus in der Zukunft. „Und wenn er versucht, eine weitere auf Heirat basierende Green Card zu bekommen, wird es sehr schwierig. Er wird im Grunde null Glaubwürdigkeit haben. Und vielleicht sogar abgeschoben werden. Es könnte ein paar Jahre dauern, aber es zu bekämpfen, sobald USCIS Kenntnis von Einwanderungsbetrug hat, ist fast unmöglich.“
Der Anwalt des gebürtigen New-Mexikaners weist auch darauf hin, dass es möglich ist, dass er für eine zukünftige Einreise in die Vereinigten Staaten auf die „schwarze Liste“ gesetzt wird.
Arellano und ihr Team beschuldigten zuvor ihren entfremdeten Ehemann, „Einwanderungsbetrug begangen zu haben“, sagte ihr Vertreter Dominique Enchintonvon Dominton Talent House, erzählt In Kontakt ausschließlich am Dienstag, 23. August. In Kontakt bestätigte am 22. August exklusiv, dass sich das ehemalige TLC-Paar nach weniger als einem Jahr Ehe trennte.
„Es liegt an der Regierung, ob sie etwas vor Gericht verfolgen will“, fügt Martinez hinzu. „Aber wenn sie ihn des Betrugs verdächtigen, steht es ihnen frei, ihn in ein Abschiebungsverfahren zu bringen und ihn abzuschieben.“
Abdelhamed reagierte nicht sofort In Kontakt’s Bitte um Stellungnahme zu den Behauptungen von Martinez.
Am 15. August wurde die Mutter eines Kindes wegen einer Batterieladung gegen ein Haushaltsmitglied und einer Körperverletzung gegen ein Haushaltsmitglied angeklagt, nachdem Abdelhamed seinen Ex in dem von ihm eingereichten Polizeibericht beschuldigt hatte, ihn wegen seines Telefons angegriffen zu haben.
„Die Anschuldigungen wegen häuslicher Gewalt wurden von Mohamed gefälscht. Mohamed und die Frau, mit der er Yve betrogen hat, haben von Anfang an über seine Möglichkeiten gesprochen“, sagte Enchinton In Kontakt der nächste Tag. „Sie haben speziell über ein U-Visum gesprochen und darüber, wie Mohamed sich dafür qualifizieren könnte, nur für den Fall, dass Yve von seinen Indiskretionen erfährt.“
Das AU-Visum „wird für Opfer bestimmter Verbrechen reserviert, die seelischen oder körperlichen Missbrauch erlitten haben und für Strafverfolgungsbehörden oder Regierungsbeamte bei der Untersuchung oder Verfolgung krimineller Aktivitäten hilfreich sind“, so die US-Staatsbürgerschaft und Einwanderungsdienste.
Die Nachricht von Arellanos Anklage wegen häuslicher Gewalt kam einen Tag nach Teil 2 der explosiven Staffel 9, in der der gebürtige Ägypter klarstellte, dass er eine unangemessene Online-Beziehung zu einer Frau hatte.
„Ich habe online ein Mädchen kennengelernt“, erinnerte er sich in seinem Einzelbeichtstuhl. „Sie war sehr nett, ich dachte wir [were] Freunde … Und dann wurden die Dinge größer. Yve hat mein Handy gesehen. Sie hat die Textnachrichten gesehen, und so hat Yve es gewusst.“
TLC zeigte die Textnachrichten während Abdelhameds Szene, von denen eine eine Nachricht von ihm an eine andere Frau zu sein schien, die lautete: „Ich würde Sie nur tagelang im Bett halten“, gefolgt von einem zweiten Text, der lautete: „Nur ein Scherz lol [sic]“, scheinbar aus der 90 Tage Verlobter Alaun. In einer anderen Nachricht, die anscheinend von Abdelhamed stammte, schrieb er: „Ich werde sofort zum Anwalt gehen, nachdem ich die Green Card erhalten habe.“