Der Reissalat mit Grünkohl von Food Network-Star Molly Yeh ist ebenso gesund und sättigend wie einfach zuzubereiten. Und es ist ein herzhaftes Rezept, das Sie zu Ihrer Frühlingsmenürotation hinzufügen können.
Hier ist, wie man die macht Meisterschaft im Frühlingsbacken Geschmacksreiches Gericht des Gastgebers.
Yeh glaubt an die Kraft des Grünkohls
Die Begeisterung der Kochpersönlichkeit für Grünkohl ist ansteckend. Auf ihrem Blog Mein Name ist Yehverglich sie das robuste Grün mit Tütensnacks: So sehr liebt sie es.
„Grünkohl ist so verdammt gut, Leute“, schrieb sie. „Es ist eines der wenigen Lebensmittel, die ich kenne, das die Suchtfähigkeit eines Cheetos hat, aber die Nährwerte des Gegenteils eines Cheetos. Ich habe das Gefühl, ich rede ständig über Grünkohl und wie großartig er ist, und ich schwöre, ich werde nicht von der Grünkohlvereinigung von Brooklyn bezahlt, um dieses Zeug zu predigen, aber wenn die Grünkohlsaison zu Ende geht, denke ich, dass ich es tun werde zeige euch allen, wie ich es liebe, es zu essen, damit ihr ein paar letzte kleine Hurra haben könnt. und dann halte ich die Klappe und fange an, Rampenrezepte zu planen.“
Das Mädchen trifft Farm star hat ihren eigenen Grünkohl angebaut und ihre Tipps verraten Uns Essen dafür, dass Sie beim Anbau von Lebensmitteln schlau sind, einschließlich des Denkens „realistisch mit dem, was Sie essen werden – pflanzen Sie nicht 200 Radieschen!
„Denken Sie realistisch darüber nach, welchen Aufwand Sie betreiben werden. Zum Beispiel haben wir uns nach unserer ersten sehr fehlerhaften Grünkohlernte dafür entschieden, kein Blattgemüse mehr zu pflanzen und stattdessen im Laden zu kaufen, weil es viel zeitaufwändiger ist reinigen.“
Yehs Rezept beginnt mit einem würzigen, würzigen Dressing
Yeh nennt dieses Rezept in ihrem obigen Food Network-Video eine „ernsthaft geschmacksexplodierende Seite. Ich mache mein Dressing, dann brate ich etwas Reis an und werfe alles zusammen mit Grünkohl.“
Zu Beginn lässt der Koch Öl in einer gusseisernen Pfanne erhitzen, um den Reis vorzubereiten.
Das Dressing besteht aus geriebenem Knoblauch und Ingwer und einem „dünn geschnittenen“ thailändischen Vogel-Chili („diese Typen sind wirklich klein, aber sie haben eine gute Menge an Schärfe“). Heißes Öl wird der Mischung hinzugefügt, um die Aromen zu verstärken.
Fügen Sie dieser Mischung Zucker, Limettensaft und Fischsauce hinzu („Ich liebe dieses Zeug einfach“). Und das ist das Dressing!
Der knusprige Reissalat von Molly Yeh ist ein Kinderspiel
Nun zum Rest des Gerichts: Erdnüsse, „die dem Salat eine tolle Knusprigkeit und Nussigkeit verleihen“, werden „vorsichtig“ in das Heizöl getaucht und frittiert, „bis sie goldbraun sind. Es dauert nur ein oder zwei Minuten.“ Sobald sie fertig sind, werden die Erdnüsse zum Dressing in die Schüssel gegeben.
Yeh verwendet für das Rezept übrig gebliebenen Reis, „weil er etwas ausgetrocknet ist“. Der Reis wird wieder vorsichtig in das Öl gegeben, um „etwa fünf Minuten lang“ zu braten. Nun wird das Gemüse samt Grünkohl, Schalotten und Korianderblättern klein geschnitten und in eine große Schüssel gegeben.
Der Reis wird auf Küchenpapier abgetropft und dann zusammen mit den frittierten Erdnüssen auf den gemischten Salat gelegt. Werfen Sie alles zusammen und „wenn der Grünkohl im Dressing liegt, hilft diese Salzigkeit dabei, ihn abzubauen.“
Genießen Sie diesen einzigartigen und texturreichen Reis- und Grünkohlsalat von Molly Yeh!