Jamie Campbell Bower hat effektiv geschockt Fremde Dinge Fans mit seinem letzten Kommentar. Der Schauspieler spielt die Hauptrolle von Hawkins neuestem Bösewicht Vecna und Henry Creel/Peter Ballard. Die Rolle eines abscheulichen und grotesken Bösewichts zu spielen, erfordert viel Vorbereitung und ein tiefes Eintauchen in das Innenleben der Figur. Zum Fremde Dinge In Staffel 4 sagt Bower, dass er Vecna nicht als das große Böse sieht.
Vecna tötet in Staffel 4 von „Stranger Things“ Menschen auf die grausamste Art und Weise
Die Fans dachten, der Charakter habe gegen das Schlimmste gekämpft, aber nichts im Vergleich zu Vecna. Der Charakter ist nach dem Charakter aus Dungeons & Dragons benannt, der in der ersten Folge vorgestellt wurde. Vecna taucht zum ersten Mal auf, als er Chrissy jagt, indem er ihren Geist infiltriert.
Aber die Fans schirmten ihre Augen ab, als sie die knorrige Methode sahen, mit der er tötet. Vecna lässt die Körper in die Luft schweben und benutzt seine tentakelartigen Hände, um ihre Köpfe zu umhüllen. Er nutzt seine Kräfte, um ihre Schädel zu zertrümmern und sie aus ihrem Leben zu reißen. Das Ergebnis sind zerbrochene, ausgetrocknete und augenlose Leichen.
Aber Vecnas Geschichte wird noch dunkler, wenn die Fans von seiner Hintergrundgeschichte erfahren. Der freundliche Pfleger, der Eleven in ihren Erinnerungen hilft, Peter Ballard, ist in Wirklichkeit Henry Creel. Henry und seine Familie zogen für einen Neuanfang nach Hawkins, aber es kam nicht so.
Einen Monat nach dem Umzug tauchen tote Tiere und bizarre Vorkommnisse auf. Fans erfahren bald, dass Henry von der Gesellschaft wütend wird und von der Zeit besessen ist und Kräfte entwickelt. Im Gegenzug ermordet er seine Mutter und seine Schwester. Er wird dann von Dr. Brenner genommen und wird 001. Henry ist auch für den Mord an Hawkins Labor verantwortlich und wurde von Eleven in den Upside Down gestoßen und wurde Vecna.
Trotz Vecnas böser Art findet Jamie Campbell Bower seinen Charakter aus „Stranger Things“ Staffel 4 gar nicht so schlecht
Vecna auf die Leinwand zu bringen, ist ein langer und rigoroser Prozess, besonders für Bower. Der Schauspieler hatte zuvor kommentiert, dass er keine Ahnung von seiner Rolle hatte, als er zum ersten Mal vorsprach. Er tauchte tief ein und erstellte ein Detektivboard, um es herauszufinden.
Darüber hinaus musste Bower für Vecna in den richtigen Headspace kommen. Der Schauspieler sprach während der Pandemie selten mit jemandem oder knüpfte Kontakte. Er hörte auch dunkle Musik, um Vecna zu werden. Man kann mit Sicherheit sagen, dass Bower seinen Charakter auf einer tieferen Ebene verstanden hat. Zu Eitelkeitsmesse, Bower erklärt: „Ich liebe Schurken. Und ich liebe den Bösewicht in dieser Serie, aber ich sehe ihn nicht als Bösewicht. Offensichtlich ist er sozusagen unser Streitpunkt. Aber ich habe ihn nie als Bösewicht gesehen, weil ich ihn verstand.“
Im Gegensatz zum Rest der Hauptdarsteller erforderte Bowers Rolle als Vecna/Henry Creel/Peter Ballard viele Schichten von Angst und Handlung.
„Für Vecna gibt es diesen tiefen, tiefen, tiefen Groll. Es ist sein Treibstoff, also musste ich das wirklich anzapfen, und ich betrachte mich selbst als niemanden, der an Groll festhält. Es war also ziemlich viel, das in mir auszugraben“, sagte Bower Vielfalt. Bower mag mit Vecnas Tötungsmethode nicht einverstanden sein, versteht aber irgendwie seinen Schmerz.
Jamie Campbell Bower ließ sich von fast allen Horrorfiguren zu bösen Zauberern inspirieren
Die Duffer-Brüder wollten ein Horrorerlebnis für schaffen Fremde Dinge Staffel 4 und gab Bower einige Beispiele, mit denen er arbeiten konnte. Einer der größten Influencer war Albtraum in der Elm Street Freddy Krüger. Fans und die Duffer-Brüder waren begeistert, als sie sahen, wie Robert Edmund Victor Creel spielte.
Aber Bower erklärt, dass er sich mit fast jedem Schurken oder dunklen Charakter auf dem Bildschirm befasst hat. Alles begann mit Seiten von Hellraiserund die Duffer-Brüder geben zu, Pinhead als Inspiration verwendet zu haben.
„Das war meine Hauptinspirationsquelle. Da ist alles ausgeblutet. Ich habe mit Dracula angefangen – sowohl Christopher Lee als auch Claes Bang, die Version, die er für die BBC gemacht hat, was ich erstaunlich fand. Und dann Voldemort und Freddy Krueger. Sogar Pennywise war da drin“, sagte Bower. Der Schauspieler befasste sich auch mit biblischen Kopffiguren wie der Geschichte von Luzifer.
Man kann mit Sicherheit sagen, dass Bower die Aufgabe erfüllt hat, Vecna zum Leben zu erwecken Fremde Dinge Staffel 4, als er Millie Bobby Brown das lebende Tageslicht entstellte.