Marvel-Fans freuen sich auf die Rückkehr von Chris Hemsworth als Thor Thor: Liebe und Donner. Die Rückkehr von Natalie Portman als Jane Foster könnte jedoch noch aufregender werden. Natalie Portman hat seitdem nicht mehr in einem Marvel-Projekt mitgespielt Thor: Die dunkle Welt, aber dieses Mal wird sie Mjolnir als Mighty Thor führen. Regisseur Taika Waititi beschreibt, wie er Portman davon überzeugt hat, als Jane zurückzukehren Thor: Liebe und Donner.
Natalie Portman kehrt als Jane Foster in „Thor: Love and Thunder“ zurück
Natalie Portman spielte zuerst Jane in Thor. Jane ist eine versierte Astrophysikerin, die schließlich zum Liebesinteresse von Hemsworths nordischem Charakter wird. Im Thor: Die dunkle Welt, reist Jane nach Asgard, nachdem sie zufällig den Realitätsstein absorbiert hat. Portman kehrte nicht zurück Thor: Ragnarök, und es wurde bestätigt, dass die beiden sich getrennt haben.
Portman hatte eine kurze Cameo-Rolle in Rächer: Endspiel auch. Trotzdem war ihre Rolle im Marvel Cinematic Universe nicht sehr wirkungsvoll. Im Thor: Liebe und Donner, das wird sich bald ändern, da Jane nun zum mächtigen Thor wird und an der Seite von Thor, Valkyrie (Tessa Thompson) und anderen Helden kämpfen wird. Dies ist eine Adaption der Mighty Thor-Comicgeschichte von Jason Aaron.
Taika Waititi erzählt, wie er Portman überredete, für „Thor 4“ zurückzukehren
Waititi hat der Thor-Franchise neues Leben eingehaucht Ragnarök. Es machte Hemsworths stoischen und ernsthaften Thor zu einem liebenswerten Dummkopf. Im Gespräch mit Fandango All-AccessWaititi erklärt, dass er Natalie Portman gesagt hat, dass Jane mehr zu tun bekommen würde Thor: Liebe und Donner und dass es eine lustigere Erfahrung wäre. Er teilte auch seine Kritik an Janes Behandlung in früheren Filmen.
„Ich denke, das, was wir damit gemacht haben Ragnarök war, machte es diese Filme auch für andere Schauspieler wie Christian attraktiv [Bale] Er hat das wirklich gesehen und gesagt: ‚Ich möchte etwas Lustiges machen‘, und kam hierher, wollte Teil dieser Sache sein“, sagte Waititi. „Und Natalie auch und… ich glaube, sie wollte nur sicherstellen, dass… ich weiß nicht einmal, wie ich das sagen soll, aber… ihre Figur in diesen ersten paar Filmen ist wahrscheinlich nicht die aufregendste Version der weiblichen Figur das wir von diesen Filmen wollen… Ich musste einfach mit ihr darüber reden, dass ich diesen Charakter ändern wollte, so wie wir Thors Charakter geändert hatten Ragnarök und um ihr ein bisschen mehr Freiheit zu geben, abenteuerlustig und lustig zu sein, weil Natalie eine wirklich lustige Person ist. Und manchmal … können solche Dinge nicht … ich weiß nicht, sie stehen nicht im Mittelpunkt, wenn sie sich Charaktere einfallen lassen, und Sie wissen schon, in Filmen.“
Waititi erwähnt Bale, der den Bösewicht spielt, der als Gorr the God Butcher bekannt ist. Seitdem war Bale in keinem Superheldenfilm mehr Der Dunkle Ritter erhebt sichaber die Aussicht, mit Waititi zusammenzuarbeiten, brachte ihn ins Marvel-Universum.
Portman schließt sich einer Besetzung anderer wiederkehrender Marvel-Stars an
Thor: Liebe und Donner hat eine gestapelte Besetzung, die viele andere wiederkehrende Marvel-Stars und Charaktere enthält, darunter Natalie Portman. Endspiel endete damit, dass Thor mit den Guardians of the Galaxy ging und sie hier erscheinen werden. Dazu gehören Chris Pratt als Starlord, Dave Bautista als Drax und Bradley Cooper als Rocket Raccoon. Waititi wird auch seine Sprechrolle als Korg wiederholen.
Thor: Liebe und Donner kommt am 8. Juli in die Kinos.