Website-Icon Statusquo News

„The Monkees“ Mike Nesmith sagte einmal, seine engsten Freunde seien nicht in der Band

Die Monkees würden gerne glauben, dass Mike Nesmith, Peter Tork, Davy Jones und Peter Tork als Mitglieder einer der beliebtesten Bands der späten 1960er Jahre enge Freunde waren. Dies scheint jedoch nicht die absolute Wahrheit zu sein. Nesmith sagte 1967 einem Reporter, dass seine engsten Freundschaften nicht mit Mitgliedern der Monkees bestanden.

Mike Nesmith, Micky Dolenz, Peter Tork und Davy Jones am Set von „The Monkees“ | Bettmann-Archiv/Getty Images

Mike Nesmith und seine Bandkollegen von Monkees stießen oft zusammen

Es ist seit langem Teil der Monkees-Überlieferung, dass das Quartett auf der Bühne und am Set ihrer Fernsehserie nicht so nah war, wie es den Anschein hatte.

Rollender Stein fragte Nesmith, ob die Gerüchte, er könne mit Jones nicht klarkommen, wahr seien. Er antwortete: „Nun, einige Leute würden sagen, dass einer oder beide von uns widerspenstig waren und mit niemandem auskamen. Ich werde das irgendwo auf der Türschwelle oder der Schwelle der Freundschaft zwischen Davy und Mike hinterlassen, aber ich weiß es nicht. Wir waren alle auf einer gewissen Ebene befreundet, sehr zwanglose Arbeitspartner. Wir haben es bis zu einem gewissen Grad genossen, Musik zu machen.“

In einem separaten Rollender Stein Interview sagte Nesmith dies über Bandkollege Tork.

„Wir hatten nicht allzu viele höfliche Worte miteinander zu sagen, aber wir haben uns auch nicht die ganze Zeit gestritten. Wir haben nicht viel gesagt“, gab Nesmith zu. „Es gab nicht viel zu sagen. Peter spielte mir die Songs vor, die er für gut hielt, und ich nicht. Und ich spielte ihm die Songs vor, die ich für gut hielt, und er tat es nicht. Dann haben wir es einfach dabei belassen. Partner in Stille.“

Nesmith blieb mit Micky Dolenz befreundet. Die ehemaligen Bandkollegen kamen 2018 für „The Monkees Present: The Mike and Micky Show“ wieder zusammen. Auf diese Tour folgte „The Monkees Farewell Tour Featuring Michael Nesmith and Micky Dolenz“.

Nesmith sagte 1967, dass seine engsten Freunde keine Mitglieder der Monkees seien

In einem Interview für 16 Magazin, wie neu herausgegeben von Kühle Kirschcremegab Nesmith zu, dass seine engsten Freunde keine Mitglieder der Monkees waren.

Nesmith zitierte die folgenden Freunde als diejenigen, mit denen er am meisten verbunden war. „John London (jeder scheint seinen Namen falsch zu schreiben – das ist der Rechts Weg) ist einer. Wir haben früher als Mike und John zusammengearbeitet. Er ist ein Sideman, wenn wir jetzt touren, und spielt Bassgitarre. Steve Blauner von Screen Gems und Bert Schneider von Die AffenSie sind zwei weitere enge Freunde.“

Bert Schneider und Bob Schneider waren die Produzenten von Die Affen‚ Fernsehserie.

Nesmith zitierte um 1967 einen sehr herausfordernden Aspekt des Lebens in der Öffentlichkeit

Mike Nesmith | Archiv Michael Ochs/Getty Images

Im selben Interview sprach Nesmith über einen sehr herausfordernden Aspekt des Lebens in der Öffentlichkeit um 1967.

Was mochte er am meisten am Ruhm nicht?

„Anhänger (davon krabbeln jede Menge rum) und Schwindler. Ich hasse auch Leute, die mich nerven. Nörgel – Nörgler!« er witzelte.

Nesmith fand Ruhm auch auf andere Weise herausfordernd.

Der Songwriter und Sänger sagte, er genieße es, Zeit alleine zu verbringen, was im Widerspruch dazu stehe, immer „on“ in der Öffentlichkeit zu sein.

„Ich habe eine ‚Einzelgänger‘-Ader in mir, und ich mag es, ab und zu zu ‚verschwinden‘, loszufahren und Stunden später aufzutauchen. Ich schreibe auch Songs, wenn ich ein wenig Zeit für mich selbst finde“, gab Nesmith zu.

Quellenlink

Die mobile Version verlassen