Website-Icon Statusquo News

The Weeknd wurde von Coachella angezapft, um Kanye West zu ersetzen

Am Donnerstag gab Coachella bekannt, dass The Weeknd Kanye West als Headliner am Sonntag ersetzen wird, wie berichtet von Vielfalt. Dies ist The Weeknds dritter Auftritt bei Coachella und sein zweites Mal als Headliner.

Die Nachricht kommt, nachdem West seinen Platz als Headliner am 17. und 24. April gestrichen hat. Weder West noch sein Lager haben eine öffentliche Erklärung für seinen Abgang abgegeben. The Weeknd tritt mit dem House-Musiktrio Swedish House Mafia zusammen, die bereits für das Festival eingeplant waren.

The Weeknd posiert hinter der Bühne für die Billboard Music Awards 2021 am 23. Mai 2021 in Los Angeles, Kalifornien. (Foto von Rich Fury/Getty Images für dcp)

Sie waren in der Vergangenheit häufige Mitarbeiter. Letzten Oktober trat die Sängerin auf der Single „Moth To A Flame“ des Trios auf. Die Swedish House Mafia wiederum produzierte zwei Songs auf dem neuen Album von The Weeknd, Dämmerung FM.

„Ich freue mich sehr auf diesen Moment, in dem die Swedish House Mafia und The Weeknd dieses Jahr den Sonntagabend-Slot beenden“, sagte Paul Tollett, Präsident/CEO des Coachella-Promoters Goldenvoice. „Coachella hat eine besondere Beziehung zu [The Weeknd] und ich bin so dankbar, diese bevorstehende Aufführung mit diesen ikonischen Künstlern alle auf der gleichen Bühne zu haben.“

Obwohl das kalifornische Festival den „Sacrifice“-Sänger gesichert hat, Seite sechs berichtet, dass der Deal fast gescheitert wäre. Einer Quelle zufolge drohte The Weeknd damit, sich zurückzuziehen, wenn er nicht das gleiche Geld bekomme, das West verdienen sollte.

Dem 24-fachen Grammy-Gewinner und Rapper/Produzenten wurden 8,5 Millionen Dollar für seinen Auftritt angeboten, aber Goldenvoice bot The Weeknd angeblich nur einen Bruchteil davon. Aber angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass ein weiterer Headliner ausfällt, wurde der Deal schließlich abgeschlossen und The Weeknd wird auf dem Zeitplan stehen.

Er schließt sich den Popstars Harry Styles und Billie Eilish als Coachella-Headliner 2022 an. Styles wird die Donnerstagsshows am 15. und 22. April aufführen, während Eilish die Freitagsshows am 16. und 23. April leiten wird. Die Sonntagsliste umfasst Acts wie Doja Cat, Run The Jewels, Ari Lennox, JID, Denzel Curry und Vince Staples.

TheGrio ist KOSTENLOS auf Ihrem Fernseher über Apple TV, Amazon Fire, Roku und Android TV. Bitte herunterladen theGrio-Apps für Mobilgeräte heute!



Quellenlink

Die mobile Version verlassen