Tom Cruise ist ein etablierter Actionfilmstar, der mehrere Kassenrekorde aufgestellt hat Top-Gun: Maverick. Denis Villeneuve baute seinen Ruf als Regisseur herausragender Science-Fiction-Filme auf, wie z Bladerunner 2049, Ankunftund Düne. Der in New York geborene Cruise und der Franko-Kanadier Villeneuve finden Filmerfolg auf unterschiedliche Weise, aber eines haben sie gemeinsam.
Tom Cruise hat eine frühe Streaming-Veröffentlichung zurückgedrängt und mit „Top Gun: Maverick“ neue Höhen erreicht
Paramount wollte sofort eine Fortsetzung, aber die Fans warteten 35 Jahre, um die Fortsetzung zu bekommen Top Gun. Das Warten hat sich gelohnt.
Es kam in die Kinos, um von Kritikern und Fans gleichermaßen begeisterte Kritiken zu erhalten, und die Theaterbesitzer haben Cruise zu danken Einzelgänger ein exklusiver Großbildschirm zu sein. Es gab nie eine Aussicht auf Einzelgänger am Veröffentlichungstag auf Paramount+ zu treffen, zum Teil, weil Cruise seine Schlagkraft einsetzte, um die Idee abzuschießen. Einzelgänger wird irgendwann zum Streaming übergehen, aber Monate nach seiner Veröffentlichung wissen selbst die Führungskräfte von Paramount nicht, wann das sein wird.
In der Zwischenzeit, Top-Gun: Maverick wird weiter zu seinem Umsatz beitragen, sich als Cruises profitabelster Film festigen und in der absoluten Kassenrangliste nach oben klettern.
Was haben Cruise und „Dune“-Regisseur Denis Villeneuve gemeinsam? Sie wollen, dass das Publikum Filme in den Kinos sieht
Cruise wollte nicht Top-Gun: Maverick überall auf Streaming, während es in den Kinos war und seinen Willen bekam. Villeneuve ging es ähnlich Düneaber Warner Bros. pflügte mit einer Streaming-Veröffentlichung voran.
Der Regisseur verstand den Druck, den die Coronavirus-Pandemie (COVID-19) auf die Filmindustrie ausübte, reagierte jedoch vernichtend auf die gleichzeitige Streaming-/Kinoveröffentlichung Düne (pro Der Wickel):
„So wie es passiert ist, bin ich immer noch nicht glücklich. Ehrlich gesagt, um „Dune“ im Fernsehen zu sehen, kann ich es am besten damit vergleichen, ein Schnellboot in Ihrer Badewanne zu fahren. Für mich ist es lächerlich. Es ist ein Film, der als Hommage an das Kinoerlebnis gedreht wurde.“
Regisseur Denis Villeneuve darüber, warum er das Sehen hasste Düne auf Streaming-Plattformen
Villeneuve hasste es zu sehen Düne auf dem kleinen Bildschirm, aber die doppelte Veröffentlichung hat dem Endergebnis nicht geschadet. Düne raste an die Spitze der Liste der umsatzstärksten Filme von Villeneuve und begeisterte die Fans für die Jahre 2023 Düne: Zweiter Teil. Cruise und Villeneuve haben ein gemeinsames Merkmal – sie wollen ihre Filme nur in den Kinos sehen – aber nur Cruise hat sich mit seinem neuesten Blockbuster durchgesetzt.
Wird „Dune“ eine Trilogie mit Villeneuve als Regisseur?
Obwohl Warner Bros. die drastische Entscheidung getroffen hat, abzusagen Batgirl – was zu einem langfristigen Problem führte – Düne: Zweiter Teil wird passieren. Villeneuve begann Ende Juli 2022 mit den Dreharbeiten, um sich auf eine Veröffentlichung im November 2023 vorzubereiten (per IMDb).
Warner’s hat nicht gleichzeitig grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben, zu der es Ja gesagt hat Düneaber Villeneuve operierte mit der Idee, es würde ein zweiteiliger Film werden.
Es scheint unwahrscheinlich, dass Villeneuve Düne wird eine Trilogie, aber es gibt reichlich Quellenmaterial, um die Serie am Laufen zu halten. Frank Herbert schrieb sechs Düne Romane, und das erweiterte Universum hat sich noch weiter ausgedehnt. Wir werden wahrscheinlich mehr über die Zukunft von wissen Düne Filme nach Zweiter Teil kommt in die Kinos.
Werden wir Cruise in „Top Gun: 3“ sehen?
BRECHEN!! Die Hits kommen einfach weiter für „TOP GUN MAVERICK“, das jetzt bis zu 623,8 MILLIONEN US-Dollar im Inland eingespielt hat und „AVENGERS“ von 2012 als den 9. GRÖSSTEN FILM ALLER ZEITEN überholt! Weltweit sind es bis zu 1,24 MILLIARDEN US-Dollar, Tendenz steigend! @TomCruise #TopGunMaverick pic.twitter.com/cAXfTLoyMz
– Scott Mantz (@MovieMantz) 21. Juli 2022
Trotz Einzelgänger’s Überschallerfolg werden wir nie sehen Top-Gun 3.
Cruises voller Terminkalender macht es schwieriger, einen dritten Film in seinen Zeitplan einzubauen. Wenn Top-Gun 3 geht nicht schnell, Cruise wäre Mitte 60 und weniger in der Lage, die Rolle des Marinefliegers zu spielen, ganz zu schweigen von den intensiven Dreharbeiten.
Auch eine Klage gegen Paramount könnte die Hollywood-Maschinerie ausbremsen. Plus, Einzelgänger traf alle richtigen Töne. Rotten Tomatoes erzielt eine Frische von 96 %. Es wäre fast unmöglich, die Magie nachzubilden, die den Film zu einem Riesenerfolg gemacht hat. Ein enttäuschendes Threequel würde besudeln Einzelgängers guten Ruf.
Ob oder nicht Düne: Teil 3 oder Top-Gun 3 jemals passieren, Cruise und Villeneuve scheinen einige Gemeinsamkeiten zu haben, was die Bedeutung von Filmen angeht, die in Kinos laufen.
Um mehr über die Unterhaltungswelt und exklusive Interviews zu erfahren, abonnieren SieDer YouTube-Kanal von Showbiz Cheat Sheet.