Die Entscheidung von Warner Bros. Discovery, plötzlich abzusagen Batgirl am Boden zerstörte Co-Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah sowie Fans, die gespannt auf einen neuen Film mit einer starken weiblichen Figur warteten. Batgirl sollte auf HBO Max gestreamt werden, aber jetzt scheint es, dass es auf keiner Plattform veröffentlicht wird. WB verschrottet Batgirl, für die es im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung bereits mehr als 90 Millionen US-Dollar bezahlt hat. Die Entscheidung verursachte jedoch ein großes Problem, da sie sicherstellte, dass das DC Extended Universe niemals mit dem Marvel Cinematic Universe konkurrieren wird.
Warner Bros. setzt „Batgirl“ ab und Hollywood bietet den Regisseuren Unterstützung an
BatgirlDie überraschende Absage von schockierte El Arbi und Fallah, die den Film fertig gedreht hatten.
„Wir sind traurig und schockiert über die Nachricht. Wir können es immer noch nicht glauben. Als Regisseure ist es entscheidend, dass unsere Arbeit dem Publikum gezeigt wird, und obwohl der Film noch lange nicht fertig war, wünschen wir uns, dass Fans auf der ganzen Welt die Gelegenheit gehabt hätten, den fertigen Film selbst zu sehen und zu genießen. Vielleicht werden sie es eines Tages insha’Allah tun“, schrieb El Arbi in einem Instagram Post.
Fallah und El Arbi führten zuvor Regie Böse Jungs fürs Leben und zwei Folgen von Frau Wunderaber jetzt wird ihr vielleicht größter Film nie das Licht der Welt erblicken.
Marvel-Chef Kevin Feige bot dem Regieteam Unterstützung an, als die Nachricht bekannt wurde Vielfalt Berichte. Al Arbi sagte, die Regisseure Edgar Wright und James Gunn boten ihm und Fallah ebenfalls Unterstützung an Variety.
Die Nachricht schockierte Fans und alle, die mit dem Projekt zu tun hatten. Warner Bros. deutete an, eine Theaterzukunft für das DCEU a la MCU planen zu wollen. Allerdings ist die Entscheidung zu verschrotten Batgirl schafft ein Problem, das Warner Bros. sicherstellt, dass es niemals mit Marvel konkurrieren wird.
Die Verschrottung von „Batgirl“ schafft ein großes Problem, da es die DCEU nur weiter hinter die MCU bringen wird
David Zaslav, CEO von Warner Bros. Discovery, trägt letztlich die Entscheidung, einen 90-Millionen-Dollar-Film wegzuwerfen. „Wir werden keinen Film starten, um ein Viertel zu verdienen, und wir werden keinen Film herausbringen, es sei denn, wir glauben daran“, sagte Zaslav per Variety.
Warner Bros. hat daran geglaubt Batgirl genug, um 90 Millionen Dollar dafür auszugeben, aber nicht genug, um El Arbi und Fallah ihre Arbeit beenden zu lassen. Zaslav gab an, dass das Studio nach einer Steuerabschreibung für den Film suchen wird, während es sich neu gruppiert und die DCEU-Zukunft a la MCU plant.
„Das sind Marken, die überall auf der Welt bekannt sind“, sagte der CEO über die DC-Charaktere per Variety. „Und als Teil davon werden wir uns auf Qualität konzentrieren. DC ist etwas, von dem wir glauben, dass wir es verbessern könnten, und darauf konzentrieren wir uns jetzt.“
Das Hauptproblem ist, dass die DCEU noch keinen Plan hat.
Feige betrat Ende Juli die Bühne der San Diego Comic-Con und kündigte drei Jahre MCU-Projekte und mehrere Serien für Disney+ an. Ein paar Tage später wies Zaslav im Wesentlichen darauf hin, dass WBD steuerlos ist, wenn es mit seinen DC-Eigenschaften durch seine Zukunft navigiert.
Wir wissen, dass Regisseur Matt Reeves dies getan hat Der Batman2 in Arbeit. Der charismatische Star Jason Momoa enthüllte die Rolle von Ben Affleck in Aquaman und das verlorene Königreich. Schwarzer Adam kommt später im Jahr 2022 in die Kinos. Aber was ist mit den Beunruhigten? Der Blitz Film? Oder Wunderfrau 3? Oder Der Spaßvogel Folge?
Zaslav möchte sich etwas Zeit nehmen, um die Zukunft des DCEU zu skizzieren. Das könnte bedeuten, das Produktionstempo zu verlangsamen, während Warner Bros. nach seiner Feige sucht.
Aber Marvel wird nicht warten. Es wird weiterhin MCU-Blockbuster herausbringen und limitierte Serien zum Streaming bringen. Jedes Projekt, das Marvel veröffentlicht, das nicht auf eine DCEU-Reaktion stößt, lässt Warner Bros. immer weiter hinter die Konkurrenz zurückfallen, was ein langfristiges Problem ist, das Marvels Ansehen bei den Fans stärkt.
Fans rufen Warner Bros. wegen der Absage an
Noch mehr DC-Drama: Walter Hamada stand während des BATGIRL-Verwirrspiels kurz davor, aufzuhören, wurde aber überzeugt, bis Oktober zu bleiben, wenn BLACK ADAM veröffentlicht wird. Einzelheiten über @kimmasters https://t.co/wxW0Y85rW6
– Borys-Kit (@Borys_Kit) 5. August 2022
Die Regisseure drückten ihre Dankbarkeit für die Gelegenheit aus, an Batgirl zu arbeiten, aber die Fans waren nicht ganz so diplomatisch.
„WB: lasst uns das verschrotten Batgirl Film mit einem vielversprechenden jungen Star, Michael Keaton Batman, & Brendan Fraser als Bösewicht, aber nehmen absolut keine Änderungen an einem vor Blinken Film, in dem sich der Star derzeit vor der Polizei versteckt“, einer Twitter Benutzer schrieb.
„Wir leben in einer Gesellschaft, in der Morbus war in den Kinos nicht nur einmal, sondern ZWEIMAL und Batgirl kann nicht einmal ein HBO Max-Debüt bekommen“, ein anderer Fan getwittert.
BatgirlDie Absage von ist möglicherweise nicht die letzte Enttäuschung, die DC-Fans erleiden müssen, während sich Warner Bros. Discovery umstrukturiert. Während das Studio hinter den Kulissen daran arbeitet, hochwertige DCEU-Inhalte zu erstellen, wird Marvel weiter vorankommen und Warner Bros. im Stich lassen.
Um mehr über die Unterhaltungswelt und exklusive Interviews zu erfahren, abonnieren SieDer YouTube-Kanal von Showbiz Cheat Sheet.