Das Indiana Jones Franchise läuft nach über 40 Jahren immer noch. Es gab lange Lücken zwischen den Filmen, aber Harrison Ford kehrt weiterhin als diese Figur zurück und kehrt zurück Indiana Jones 5. In der Vergangenheit gab es Diskussionen darüber, die Peitsche an jemand anderen weiterzugeben, aber Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy sagt, dass sie niemals eine machen werden Indiana Jones Film ohne Ford.
„Indiana Jones 5“ bringt Harrison Ford für ein weiteres Abenteuer zurück
Indiana Jones 5 ist das neueste Abenteuer für unseren Fedora-tragenden Helden. Diesmal übergibt Regisseur Steven Spielberg den Regiestuhl an James Mangold (Logan, Ford gegen Ferrari). Ford wird von einer neuen Besetzung begleitet, zu der Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Boyd Holbrook, Antonio Banderas, Thomas Kretschmann, Shaunette Renee Wilson und Toby Jones gehören.
Die ursprünglichen drei Indiana Jones Filme sind Abenteuerklassiker. Dasselbe kann jedoch nicht gesagt werden Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels von dem viele Fans enttäuscht waren. Es gibt viele, die dem fünften Eintrag in dieser Reihe skeptisch gegenüberstehen, wie viele glauben Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Hätte der letzte Film sein sollen. Es sieht aus wie Indiana Jones 5 könnte der letzte im Franchise sein.
Kathleen Kennedy sagt, dass sie niemals einen „Indiana Jones“-Film ohne Harrison Ford machen werden
In einem Eitelkeitsmesse In einem Interview mit Kennedy reflektierte der Lucasfilm-Chef die niedrigen Kassenergebnisse Solo: Eine Star Wars-Geschichte. Sie sagte, im Nachhinein sei es wahrscheinlich nicht die beste Idee gewesen, einen Han-Solo-Film ohne Ford zu machen. Sie teilte mit, dass sie jetzt ähnliche Gedanken habe Indiana Jones und sagt, es würde sich ohne Ford nicht so anfühlen.
„Es sollte Momente auf dem Weg geben, in denen Sie Dinge lernen“, sagte Kennedy. „Das war sicherlich ein Lernmoment. Einige Leute haben darüber gesprochen, wie, nun, vielleicht Solo hätte eine TV-Show werden sollen. Aber auch tun Solo als TV-Show ohne Harrison Ford als Han Solo … es ist das gleiche Denken. Vielleicht hätte ich das vorher erkennen sollen. Das würden wir nie machen Indiana Jones ohne Harrison Ford. Nachdem ich gerade den fünften Film beendet habe, kann ich Ihnen sagen, es gab keinen Tag, an dem ich nicht am Set war, an dem ich nicht dachte: Ja –diese ist Indiana Jones.“
„Vielleicht bin ich der DNA von Indy näher und war es schon immer, als ich es war, als ich hierher kam Krieg der Sterne, denn jetzt scheint es so überdeutlich, dass wir das nicht tun können“, fuhr Kennedy fort. „Sie werden von diesen Dingen begeistert und möchten die Dinge, die Sie möchten, noch einmal besuchen. Du willst dieses Gefühl wieder haben, und du versuchst, es wiederzubeleben.“
Kathleen Kennedy sagt, dass sie aus „SOLO: A STAR WARS STORY“ gelernt haben, dass es nahezu unmöglich ist, einen neuen Schauspieler dazu zu bringen, einen der OG-Charaktere nachzubilden.
„Jetzt scheint es so überdeutlich, dass wir das nicht tun können.“
(Quelle: https://t.co/f9ud9yZLKs) pic.twitter.com/DKe7vPSKrs
— Diskussionsfilm (@Diskussionsfilm) 17. Mai 2022
Die Besetzung von Solo: Eine Star Wars-Geschichte leisteten als jüngere Versionen beliebter Charaktere bewundernswerte Arbeit. Alden Ehrenreich hat als junger Han Solo zusammen mit Donald Glover als junger Lando Calrissian noch einen tollen Job gemacht. Kennedy macht jedoch deutlich, dass sie nichts mit Legacy-Charakteren ohne die Originaldarsteller machen will.
Viele Fans schlugen vor, Sebastian Stan als jungen Luke Skywalker zu besetzen Der Mandalorianer, aber Kennedy sagte Vanity Fair, dass sie „nichts mit Luke Skywalker machen würde, das nicht Mark Hamill ist“. Erwarten Sie also keine Indiana Jones Film herauskommen, an dem Harrison Ford nicht beteiligt ist, auch wenn das bedeutet 5 wird der letzte sein.
Indiana Jones 5 soll am 30. Juni 2023 in die Kinos kommen.