- Josh Groban hat Joni Mitchells „Both Sides, Now“ gecovert.
- Groban diskutierte seine Interpretation des Liedes.
- Mitchells „Both Sides, Now“ und Grobans Cover schnitten in den Vereinigten Staaten ähnlich ab.
Josh Groban hat eine Reihe klassischer Rocksongs gecovert, darunter Joni Mitchells „Both Sides, Now“. Groban sagte, das Lied habe aufgrund der aktuellen Ereignisse eine neue Bedeutung. Außerdem ging Groban auf seine Interpretation von „Both Sides, Now“ ein.
Josh Groban sagte, ein Song von Elvis Presley, den er gecovert habe, sei heute relevant
Während eines Interviews 2022 mit Star-News, sprach Groban über sein Cover von Elvis Presleys „It’s Now or Never“. Er wurde gefragt, ob der Song des King of Rock ’n‘ Roll wegen der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) besonders relevant sei. Groban sagte, dass einige der von ihm gecoverten Songs mit der Pandemie in Verbindung standen.
„’Jetzt oder nie’“, sagte er. „‚Beide Seiten … jetzt.‘ ‚Der unmögliche Traum.‘ Es gibt Songs, die man plötzlich durch die Linse dieser Veränderung singt. Und sie tun, was großartige Songs oft tun: Sie haben weiterhin eine neue Bedeutung und neue Relevanz in der Welt, in der wir leben.“
Josh Groban sagte, in Joni Mitchells „Both Sides, Now“ gehe es darum, „die Erfahrungen deines Lebens und die Schönheit dieser Erfahrungen einfach zu sein“.
Groban erläuterte „Both Sides, Now“. „Das ist ein Song, vor dem ich während meiner gesamten Karriere großen Respekt hatte“, verriet Groban. „Man muss lange genug leben, um diese Dinge irgendwie erleben zu können und zu sehen, wie sich diese Perspektivwechsel anfühlen.“
Groban interpretierte den Track. „[The song is] darüber, Idealismus zu haben“, meinte Groban. „Am Ende des Tages geht es darum, die Erfahrungen deines Lebens und die Schönheit dieser Erfahrungen einfach sein zu lassen.
„Und das war in den letzten Jahren ein kalter Spritzer, oder?“ er fügte hinzu. „Wenn es jemals eine Zeit gab, in der dieser Song relevant war, dann jetzt.“
Wie Joni Mitchells „Both Sides, Now“ und Josh Grobans Cover in den US-Charts abschneiden
Mitchells „Both Sides, Now“ war nie eine Single, also kam es nicht in die Charts Billboard Hot 100. Mitchell veröffentlichte „Both Sides, Now“ auf ihrem Album Wolken. Das Album erreichte Platz 31 auf der Plakat 200, verbleibt 36 Wochen lang auf dem Chart. Während die Originalversion von „Both Sides, Now“ kein Hit war, wurde sie zum Standard. Zahlreiche Künstler haben darüber berichtet, darunter Judy Collins, Frank Sinatra und Herbie Hancock.
Grobans „Both Sides, Now“ landete nicht auf den Charts Billboard Hot 100 entweder. Groban hat das Cover in sein Album aufgenommen Harmonie. Das Album erreichte Platz 17 der US-amerikanischen Charts Plakat 200Dauer fünf Wochen auf dem Diagramm.
Groban liebt „Both Sides, Now“ – und er glaubt, dass es aufgrund aktueller Ereignisse eine besondere Resonanz hat.