In der Debatte um das künftige Staatsoberhaupt kommt nun auch aus der Union die Forderung nach einer Frau. „Fast 70 Jahre nach der Gründung der Bundesrepublik und elf Männern im Amte des Bundespräsidenten ist es überfällig, dass eine starke Frau das höchste Amt in unserem Land übernimmt“, sagte Marco Wanderwitz (CDU), Mitglied im Fraktionsvorstand der Union, dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

Nicht weil es „politisch korrekt“ oder „opportun“ ist, sondern weil dies „längst die Lebenswirklichkeit unseres Landes widerspiegelt“, erläutert der kulturpolitische Sprecher der Union im Bundestag. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet warnte in dem Magazin die SPD nachdrücklich vor den Konsequenzen einer rot-rot-grünen Präsidenten-Koalition. „Es ist realitätsfern zu glauben, das Abstimmungsverhalten in der Bundesversammlung im Februar 2017 sei ohne jegliche Auswirkung auf die Bundestagswahl im September“, sagte Laschet dem „Focus“.

Der CDU-Politiker wandte sich auch gegen Vorfestlegungen bezüglich des Kandidaten für das Präsidentenamt. „Wichtiger als Mann oder Frau, jung oder alt, Ost oder West ist die Eignung einer Persönlichkeit für das Amt“, sagte Laschet.

Text über:
dts Nachrichtenagentur
+++ Mit herkömmlicher Werbung alleine, kann der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht sichergestellt werden. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus; Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS; bestellen Sie Bücher, Hörb;ücher, DVDs oder Produkte zur Steigerung ihres Wohlbefindens in unserem Partnershop; führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

Unterstützen Sie uns

Spendeninformation

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Ihre Daten werden verarbeitet. 

Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

IBAN – DE33120300001004157119

BIC – BYLADEM100

Kontonummer – 1004157119

BLZ – 12030000

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Vielen Dank.
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Bitte korrekte E-Mail angeben
Bitte korrekten Geldbetrag angeben

Empfehlung

Vorheriger ArtikelEinigung über neues Gesetz zum Parlamentarischen Kontrollgremium
Nächster ArtikelFlüchtlinge: EU-Kommission macht Druck auf afrikanische Herkunftsstaaten
Kommentare

Kommentare

Benachrichtigung
1000

wpDiscuz
StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.